Hund bellt, wenn ich weg bin und die Nachbarn sind sauer

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich schätze mal, dass es zu dem Thema schon mal einen Thread gegeben hat, aber da jeder Fall ja irgendwie speziell ist, schicke ich hier mal einen SOS-Ruf raus.

Also, ich bin gerade erst in eine Wohnung nach Paris umgezogen. Ich habe eine 5-jährige Jack-Russell-Hündin.

Das Problem ist, dass sie bellt, wenn ich nicht da bin, und anscheinend hört sie gar nicht mehr auf. Meine Nachbarn sind total am Ende... Ich glaube, das wird Konsequenzen haben, wenn sich nichts ändert. Sie bellt, wenn sie Geräusche im Treppenhaus hört, oder manchmal auch ohne Grund (sagen sie zumindest).

Ich möchte unbedingt, dass das aufhört, weil sie selbst wenn ich da bin bei jedem Geräusch losbellt. Das ist für mich auch kaum auszuhalten, erst recht nicht um 4 Uhr morgens! ...

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich euch echt super dankbar!

Danke schon mal im Voraus,

Ophélie

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also, erst mal: Könntest du uns beschreiben, wie ein typischer Tag bei ihr aussieht? Wie oft und wie lange geht ihr raus und womit beschäftigt sie sich den ganzen Tag über? Es ist super wichtig sicherzustellen, dass sie genug zu tun hat und sich richtig auspowert, damit Bellen nicht zu ihrem Vollzeitjob wird ... Eigentlich kann das Bellen ja total viele Gründe haben, und so wie es aussieht, würde ich dir echt raten, mal einen Hundeverhaltensberater dazuzuholen, der zu dir nach Hause kommt, um dir bei dem Problem zu helfen.

In der Zwischenzeit, was das Bellen bei Geräuschen im Treppenhaus angeht: Du kannst diese Geräusche einfach provozieren (mit Hilfe eines Freundes) – oder du legst dich auf die Lauer – und beobachtest deinen Hund. Sobald du merkst, dass sie bei einem Geräusch aufmerksam wird, aber noch bevor sie bellt, freu dich riesig, gib ihr richtig tolle Leckerlis und überrasch sie mit deinem Lob. Das hält sie vom Bellen ab und sie lernt, bei solchen Geräuschen ruhig zu bleiben (weil ruhig bleiben sich einfach mehr lohnt). (Falls sie doch bellt, geh in einen anderen Raum, sie wird dir wahrscheinlich folgen und so schneller „abschalten“). Das wird ein bisschen dauern, aber ich hab meinem Hund so beigebracht, bei solchen Geräuschen ruhig zu bleiben, wenn ich dabei bin ... Das löst zwar nicht alles, wäre aber schon mal ein toller Fortschritt.

Ich persönlich würde mich weigern, Angst oder Schmerz zu benutzen, um meinen Hund zu erziehen ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Hund hat auch gebellt... Ich hab mir das Antibell-Halsband von meiner Mutter ausgeliehen (auf Vibrationsmodus gestellt und nicht elektrisch, auch wenn die Funktion da wäre, ich wollte meinen Hund ja nicht verrückt machen) und hab’s so weit hochgedreht, bis er sich erschreckt hat. Und wie durch ein Wunder hat das Bellen aufgehört!! Die kriegst du zu echt guten Preisen, meine Mutter hat 40 € gezahlt – nutz es am besten aus, dass gerade Sale ist!!

Das ist der Preis für den Erfolg ^^

Übersetzt Französisch
  • 22 Kommentare zu 22

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!