Einer meiner Hunde hat ein Kondom gefressen

C
Chri06 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, am Mittwochmorgen habe ich gemerkt, dass einer meiner Jacks ein Kondom verschluckt hat. Seitdem beobachte ich den Zustand und die Verdauung der beiden. Sie haben bisher gar keine Symptome, aber ich konnte das Kondom einfach nicht im Kot finden.

Wie lange dauert es im Durchschnitt eigentlich, bis so ein Fremdkörper wieder zum Vorschein kommt?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Genau wie Misantrope,

geschnittener Spargel + etwa 8 cm vom Weißen einer Lauchstange (das Ganze wirklich sehr weich in Wasser gekocht). Du kannst Lauch füttern, solange du bei einem mittelgroßen Hund nicht über 400 g am Tag kommst.

(Na ja, das könnte dazu führen, dass er öfter mal raus muss, weichen Kot bekommt oder vielleicht sogar Durchfall.)

Aber es sollte seinen Zweck erfüllen..

Am besten zusammen mit ein paar Nudeln servieren.. und für die nächsten Mahlzeiten einen kleinen Teelöffel Kokosöl dazu (1-mal täglich), das wirkt entzündungshemmend.

Ich habe eine Jugoslawische Schäferhündin, die mal den Müll geplündert und fast einen Meter Frischhaltefolie verschlungen hat. Die Folie war von einer selbstgemachten Weihnachtsbûche (da klebte noch ordentlich Creme dran).

Der „Ausgang“ war dann ziemlich kompliziert (der Tierarzt hatte damals zu dem weichgekochten Lauch geraten).

Bei der Dosierung von Lauch ist es wie bei allem: Solange man es in Maßen macht..

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Perser hat mit 4 Monaten mal einen kompletten Latexhandschuh verschluckt! Das kam dann alles als Knäuel in einem Haufen wieder raus (am Stück).

Befolge einfach die Ratschläge hier und behalte jeden Haufen im Auge, um zu checken, ob es auch wirklich rausgekommen ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das Beste bei verschluckten Sachen ist Spargel (am besten die dicken aus dem Glas). Wenn da ein Fremdkörper ist, wird der davon eingewickelt und wieder ausgeschieden, und gesund für den Hund ist es auch noch. Du kannst ihm ruhig eine ordentliche Menge davon geben, am besten zusammen mit richtig weich gekochten Nudeln. Die Mischung sollte eigentlich hinhauen. Mach das mindestens zwei Tage lang und behalte die Häufchen gut im Auge, um das Kondom zu finden.
    Übersetzt Französisch
    Leandrigues
    Leandrigues Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

NB: Das Weiße vom Lauch, natürlich gekocht.

Übersetzt Französisch
    Leandrigues
    Melden

Oh ja, manche raten auch dazu, dem Hund das Weiße vom Lauch zu geben. Das soll den Fremdkörper wohl umschließen. Aber Lauch ist eigentlich giftig für Hunde, und ich frage mich echt, ob es so eine gute Idee ist, das auszuprobieren, erst recht bei einem Jack Russell 🤔. Schau am besten mal auf Fachseiten nach Lebensmitteln, die ihm helfen können, den Fremdkörper leichter wieder loszuwerden.

Übersetzt Französisch
    Leandrigues
    Melden

Ich will dich jetzt nicht zu sehr beunruhigen, vielleicht passiert ja gar nichts. Mein Hund hat früher auch alles Mögliche verschluckt und hatte nie Probleme. Aber du solltest ihn trotzdem gut im Auge behalten und vor allem dafür sorgen, dass das nicht noch mal vorkommt, um das Risiko einfach zu minimieren.

Übersetzt Französisch
    Leandrigues
    Melden
    Hallo, ein Fremdkörper kann echt lange brauchen, bis er wieder rauskommt. Da gibt es ein nicht zu unterschätzendes Risiko für einen Darmverschluss, weil das Teil den Darm blockiert. Sowas kann manchmal ewig im Magen liegen bleiben, bevor es überhaupt in den Darm wandert. Ein Hund kann sogar noch Tage oder Wochen nach dem Verschlucken von so einem ungenießbaren Gegenstand einen Darmverschluss bekommen. Aber gut, wenn er kein Fieber hat, nicht erbricht und ganz normal Häufchen macht, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Pass einfach gut auf, das kommt bestimmt bald wieder raus. Sobald dir aber irgendwas komisch vorkommt, ab zum Tierarzt mit euch! Es besteht nämlich auch die Gefahr einer Infektion.
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hoffen wir vor allem, dass es wieder rauskommt. Wenn er bricht oder nichts mehr frisst, dann direkt zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
  • 18 Kommentare zu 18

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!