Einer meiner Hunde hat ein Kondom gefressen

C
Chri06 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, am Mittwochmorgen habe ich gemerkt, dass einer meiner Jacks ein Kondom verschluckt hat. Seitdem beobachte ich den Zustand und die Verdauung der beiden. Sie haben bisher gar keine Symptome, aber ich konnte das Kondom einfach nicht im Kot finden.

Wie lange dauert es im Durchschnitt eigentlich, bis so ein Fremdkörper wieder zum Vorschein kommt?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, mein 3 Monate alter Aussie-Welpe hat gerade ein gebrauchtes Kondom verschluckt. Ich weiß nicht, was ich machen soll und hab echt Angst. Habt ihr Tipps? Guten Abend, am einfachsten ist es – ich hab das mit einem meiner Hunde auch schon mal durchgemacht –, ihm direkt sein Fressen zu geben, damit sich der Futterbrei um den Fremdkörper legt und er mit dem Häufchen wieder rauskommt. Das gilt natürlich nur für weiche, ungiftige Sachen, die keine inneren Verletzungen verursachen können. Damit du beruhigter bist, kontaktiere am besten den Nottierarzt. Die Nummer kriegst du normalerweise über den Anrufbeantworter deiner Tierarztpraxis. Es besteht wahrscheinlich kein großes Risiko, aber da dein Kleiner noch so jung ist, könnte es beim Ausscheiden eventuell ein bisschen haken. Behalt den Kot im Auge und falls es nicht bald wieder zum Vorschein kommt, musst du auf jeden Fall zum Tierarzt. Nicht gerade glamourös, unsere Hunde...
    Übersetzt Französisch
    L
    Lulu06 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, mein 3 Monate alter Aussie-Welpe hat gerade ein benutztes Kondom verschluckt. Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll und habe totale Angst. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Sie hatte ihre Socken-Phase von meinem Mann 😇 ach, ich hab die Kleine so lieb! Sie erzieht meinen Mann richtig gut dazu, mehr aufzuräumen 🥳
    Übersetzt Französisch
    Loup Blanc
    Loup blanc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol, genau das! Da muss man wohl oder übel im Kot wühlen! Aber hey, da müssen wir doch fast alle mal durch, oder? Muss einem nicht peinlich sein! Ist halt nur nicht so der Hit, sag ich mal 😁 Mein Partner musste mal ein Häufchen mit nach Hause bringen, um eine kleine Platine wieder zusammenzubasteln. Unsere Kleine hatte nämlich einen Teil vom Headset gefressen und das Mikro hat gefehlt! Sagen wir mal so, das hat ihn echt motiviert, seinen Kram besser wegzuräumen! (Hach, ich liebe meine Hündin! 🤗 Sie hat in einer Stunde geschafft, woran ich seit vier Jahren arbeite!) 😂

Du weißt ja, was du jetzt zu tun hast: Lass ihn seinen Rechner fressen 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lol, genau das! Man muss im Kot wühlen!

Tja, da müssen wir fast alle mal durch, oder? Ist ja kein Grund, sich zu schämen! Sagen wir mal so, es gibt Schöneres 😁

Mein Partner musste mal einen Haufen mit nach Hause nehmen, um ein Mini-Mainboard zu vervollständigen. Unsere Kleine hatte ein Teil vom Headset gefressen und das Mikro fehlte noch!

Sagen wir mal so: Das hat ihn echt motiviert, seine Sachen besser wegzuräumen!

(Ach, ich liebe meine Hündin! 🤗 Sie hat in einer Stunde das geschafft, was ich seit 4 Jahren versuche!) 😂

Übersetzt Französisch
    Loup Blanc
    Loup blanc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hier die Bilder...

Kopf hoch, ansonsten kann dir wie oben schon gesagt ein gutes Rezept helfen

Übersetzt Französisch
    C
    Chri06 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Danke euch allen für die Tipps, die ich direkt ab der nächsten Mahlzeit umsetzen werde :)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Ich denke, das kommt ganz normal mit dem Kot wieder raus. Beobachte einfach seinen Allgemeinzustand und den Stuhlgang in nächster Zeit ganz genau.

Ich kann deine Sorge total verstehen, unsere hatte als Welpe im Wald mal ein Kondom im Maul (echt toll, wie manche Leute erzogen sind!). Ich hab's zum Glück direkt erwischt, aber das war echt Glück, man kann ja nicht alles sehen!

Viel Glück euch 😉

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

http://www.vetrepro.fr/article-veterinaire-72-5-les-corps-etrangers-digestifs

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kleine Apfelstückchen (ohne Kerne) als Snack 👌 sind auch echt super.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 18

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!