Eigenartiges Verhalten mit ihrem "Kuscheltier"

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich versuche zu verstehen, warum Fiona sich so gegenüber ihrem Kuscheltier verhält. Sie hat vor ein paar Tagen ein neues Stofftier bekommen und benimmt sich seitdem total komisch damit.

Sie hat es nicht zerfetzt (was echt selten vorkommt!) und passt richtig gut darauf auf.

Sie versteckt es ganz hinten in ihrer Box und legt sich drauf, damit es ja keiner wegnimmt. Sie verkriecht sich mit dem Teil im Maul unter der Bettdecke, und wenn man es ihr unglücklicherweise mal wegnimmt, springt sie an einem hoch und jammert, bis sie es wiederbekommt.

Im Endeffekt spielen wir gar nicht mit ihr und dem Kuscheltier, weil ich das Gefühl habe, dass sie das total verrückt macht.

Dann nimmt sie es wieder ins Maul, rennt damit durchs ganze Haus und sucht DEN perfekten Ort, um es zu verstecken und sich mit ihm zu verkriechen.

Wenn sie nicht die richtige Stelle findet, weint sie und läuft nur noch im Kreis.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Hier ein paar Fotos:

Eigenartiges Verhalten mit ihrem "Kuscheltier"

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

70 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Meine frühere Häsin hatte mal eine Scheinschwangerschaft, sie hatte dann Zysten am Gesäuge... Und die ganzen Kosten haben am Ende leider nicht gereicht, um sie zu retten.

Aber ich kann dich beruhigen, Tshika, bei Hündinnen geht das normalerweise echt nicht so weit!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wann war sie denn das letzte Mal läufig? Man rechnet so zwei bis zweieinhalb Monate nach der Läufigkeit mit einer möglichen Scheinschwangerschaft.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ja, das kenne ich! Und das sieht dem echt total ähnlich. Ruf am besten mal deinen Tierarzt an, weil das den Termin vielleicht nach hinten verschieben könnte.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, genau das wollte ich auch gerade sagen, pass bloß auf wegen einer Scheinträchtigkeit!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, sie ist noch nicht kastriert, die OP ist am Freitag.

Ich frag den Tierarzt am Freitag einfach mal, mal sehen, was er dazu sagt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn sie es unter der Decke versteckt, neigt man zwar dazu zu sagen, dass es Beute ist (wie das Vergraben von Knochen im Garten), aber ich glaube eher, dass sie es als ihr Baby ansieht, weil sie so entspannt damit ist (sogar wenn du ein Foto machst). Auf jeden Fall ist das gar nicht so seltsam, mach dir keine Sorgen. Da das bei meiner früheren Hündin auch schon so war, kann ich dir sagen: Wenn sie es gewohnt ist, ihre Kuscheltiere zu zerfetzen, wird sie das auch mit diesem hier machen XD.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden
    Was macht Fiona denn da? Ist sie kastriert? Falls nicht, vielleicht eine Scheinträchtigkeit? Schau mal nach, ob sie Milcheinschuss hat. Liebe Grüße, Tshika
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie ist 4 Jahre alt und ich weiß nicht, ob sie schon mal einen Wurf hatte. Ich kann nicht wirklich unterscheiden, ob sie es gerade als ihr „Baby“ ansieht oder als Beute.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Vielleicht hält sie ihn ja für ein „Baby, das sie beschützen muss“. Lass sie einfach machen, das gibt sich wieder.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo!!

Wie alt ist sie?

Ich weiß, dass meine frühere Hündin das auch gemacht hat. Der Tierarzt meinte damals zu mir, dass es sein kann, dass sie es als ihr Baby ansieht, auch wenn sie nie einen Wurf hatte.

Das hielt aber nur eine Weile an, nach einiger Zeit hat sie es dann trotzdem zerfetzt ^^

Übersetzt Französisch
  • 70 Kommentare zu 70

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!