Eigenartiges Verhalten mit ihrem "Kuscheltier"

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich versuche zu verstehen, warum Fiona sich so gegenüber ihrem Kuscheltier verhält. Sie hat vor ein paar Tagen ein neues Stofftier bekommen und benimmt sich seitdem total komisch damit.

Sie hat es nicht zerfetzt (was echt selten vorkommt!) und passt richtig gut darauf auf.

Sie versteckt es ganz hinten in ihrer Box und legt sich drauf, damit es ja keiner wegnimmt. Sie verkriecht sich mit dem Teil im Maul unter der Bettdecke, und wenn man es ihr unglücklicherweise mal wegnimmt, springt sie an einem hoch und jammert, bis sie es wiederbekommt.

Im Endeffekt spielen wir gar nicht mit ihr und dem Kuscheltier, weil ich das Gefühl habe, dass sie das total verrückt macht.

Dann nimmt sie es wieder ins Maul, rennt damit durchs ganze Haus und sucht DEN perfekten Ort, um es zu verstecken und sich mit ihm zu verkriechen.

Wenn sie nicht die richtige Stelle findet, weint sie und läuft nur noch im Kreis.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Hier ein paar Fotos:

Eigenartiges Verhalten mit ihrem "Kuscheltier"

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

70 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Hi Zei,

nein, ich hab weder heute Morgen noch gestern dran gedacht nachzuschauen. Ich könnte zwar den Gassigänger bitten mal zu gucken, aber ich glaube, das kann warten, bis ich heute Abend selbst schaue. Da erkenne ich den Unterschied bestimmt besser.

EDIT: Sie leckt sich ständig, sie hat ihre Macken von der Demodikose behalten, deshalb hab ich keinen großen Unterschied bemerkt. Wegen dem Gesäuge konnte ich noch nichts feststellen, und ansonsten... tja, ich hab schon das Gefühl, dass ja.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Die Hündin zieht sich zurück, baut ein Nest, das Gesäuge schwillt an und sondert eine weißliche oder bräunliche Flüssigkeit ab (ähnlich wie Milch), sie wird nervös und gereizt, leckt sich ständig an der Vulva und am Gesäuge, bewegt sich weniger und frisst nichts mehr. Manche suchen sich Puppen, Stofftiere oder Kissen, die sie in ihr Körbchen oder dorthin bringen, wo sie ihr Nest gebaut haben, und behandeln sie so, als wären es Welpen.“

Die Symptome hab ich auf Wamiz gelesen. Passt das so, bis auf das Kuscheltier?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ihre Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Wenn die OP am Freitag klappt, haben wir eine Sorge weniger. Ihr ist das ja total egal, ganz klar. Falls die OP nicht stattfinden kann, verschieben wir unseren Urlaub auf Ende Februar, damit wir vernünftig nach ihr schauen können. An sich ist das gar nicht so wild.

Und meiner Meinung nach gehört deine Hündin unter allen Tierheim-Hunden bestimmt zu den Top 10 der besten Familien.

Das ist echt lieb 😳

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu tshika.

Halte uns wegen der kleinen Maus auf dem Laufenden.

Hast du ihr Gesäuge mal kontrolliert?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ganz ehrlich, mach dir keinen Kopf, weil du es verschiebst. Die Gesundheit deiner Hündin geht vor. Und nur weil du es um einen Monat verschiebst, tauchen ja nicht plötzlich wie durch Zauberei Welpen auf. Das Wichtigste ist ihre Gesundheit. Und dem Tierheim gegenüber musst du erst recht kein schlechtes Gewissen haben. Bevor du dich dazu verpflichtet hast, sie kastrieren zu lassen, hast du dich vor allem dazu verpflichtet, gut auf sie aufzupassen. Und meiner Meinung nach gehört deine Hündin von allen Hunden aus dem Tierheim sicher zu den Top 10 der besten Familien.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

:) Ach, mach dir keine Sorgen, das wird schon alles gut gehen mit deiner Kleinen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na klar ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, ich versteh dich voll und ganz... Ich denke schon, dass sie es trotzdem verstehen werden. Sag dir einfach, dass es besser ist, das Problem vorher zu klären, damit die OP danach gut läuft :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, aber das Problem ist halt, dass ich mich beim Tierheim dazu verpflichtet habe, sie spätestens 6 Monate nach der Adoption kastrieren zu lassen. Wegen der Demodikose, die sie hatte, sind wir eh schon über der Frist, und jetzt würde sich das Ganze noch weiter nach hinten verschieben...

Klar, die sind nicht blöd und haben Verständnis, aber naja, es nervt mich halt trotzdem.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, ich hoffe jedenfalls nicht, dass es das ist. Aber wie gesagt, bei Hündinnen bekommt man das ja eigentlich gut in den Griff :)

Übersetzt Französisch
  • 50 Kommentare zu 70

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!