Eigenartiges Verhalten mit ihrem "Kuscheltier"

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich versuche zu verstehen, warum Fiona sich so gegenüber ihrem Kuscheltier verhält. Sie hat vor ein paar Tagen ein neues Stofftier bekommen und benimmt sich seitdem total komisch damit.

Sie hat es nicht zerfetzt (was echt selten vorkommt!) und passt richtig gut darauf auf.

Sie versteckt es ganz hinten in ihrer Box und legt sich drauf, damit es ja keiner wegnimmt. Sie verkriecht sich mit dem Teil im Maul unter der Bettdecke, und wenn man es ihr unglücklicherweise mal wegnimmt, springt sie an einem hoch und jammert, bis sie es wiederbekommt.

Im Endeffekt spielen wir gar nicht mit ihr und dem Kuscheltier, weil ich das Gefühl habe, dass sie das total verrückt macht.

Dann nimmt sie es wieder ins Maul, rennt damit durchs ganze Haus und sucht DEN perfekten Ort, um es zu verstecken und sich mit ihm zu verkriechen.

Wenn sie nicht die richtige Stelle findet, weint sie und läuft nur noch im Kreis.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Hier ein paar Fotos:

Eigenartiges Verhalten mit ihrem "Kuscheltier"

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

70 Antworten
Sortieren nach:
  • N
    Nana92 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

wir haben eine 10-jährige Yorkshire-Hündin und seit 3 Tagen benimmt sie sich total eigenartig mit einem Stofftier (das sie normalerweise eigentlich immer zerfetzt). Sie weint richtig, wenn sie es nicht mehr bei sich hat, versteckt sich damit und frisst auch kaum was... wir machen uns echt große Sorgen. Unser Tierarzt hat leider erst in einer Woche wieder einen Termin frei. 
    Das klingt doch nach einer Scheinschwangerschaft, oder verstehe ich das richtig?

Übersetzt Französisch
    G
    Glagla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine macht das auch schon, seit sie ganz klein ist. Sie ist kastriert, 12 Jahre alt und eine Französische Bulldogge. Ich lass sie einfach machen und nerv sie nicht.
    Übersetzt Französisch
    L
    Lollooo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein Jack macht das Gleiche, aber er ist ein Rüde. Kannst du mir das erklären?

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mercotte, wie alt ist dein Männchen eigentlich? Vielleicht ist das ein Bedürfnis nach Geborgenheit, das ihn an seine Mama oder seine Geschwister erinnert? Hast du ihn schon lange?

Übersetzt Französisch
    M
    Mercotte Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meiner ist ein Männchen und hat einen kleinen Teppich, den er immer zusammenknüllt und ins Maul nimmt. Er schläft damit oder schaut dich damit an. Er ist echt süß. Warum macht er das eigentlich? Vielleicht ist das sein Kuscheltuch?

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Keine Sorge, du bist gerade einfach total durch den Wind...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Echt jetzt? Wahnsinn, er hatte also recht! Und ich sag ihm noch „nein, das kann doch gar nicht sein...“, jetzt steh ich echt blöd da! Danke Tania ;)
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ja, genau, unser Züchter hat uns auch gesagt, wir sollen kein Quietsche-Spielzeug nehmen!

Samsam, die Hündin tut so, als hätte sie Welpen, deshalb nimmt sie ihre Kuscheltiere oder andere Sachen als Baby-Ersatz. Sie hat einen Milcheinschuss, der behandelt werden muss, sonst kann das zu Komplikationen führen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was ist eine Scheinschwangerschaft?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, geht schon besser :)

Aber weißt du, es klingt vielleicht echt schräg, aber sie hat jetzt ein anderes Kuscheltier, das auch quietscht. Und tatsächlich: Sobald man das Teil quietschen lässt, hört sie sofort mit allem auf und wird total vorsichtig und lieb damit. Mein Freund meinte deshalb, ich soll das Quietschen lassen, weil sie wohl denkt, dass das ein kleiner Welpe ist, der weint. Glaubst du, das kann echt sein? 🤪

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 70

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!