Hallo zusammen,
meine 11-jährige Jack Russell Hündin hat eine Warze, die mir gar nicht gefällt: Sie ist für ihre Körpergröße recht groß (1 cm Durchmesser), sitzt an der Innenseite vom Oberschenkel, eitert, blutet leicht und sieht irgendwie wie ein kleiner Krater aus.
Vom Verhalten her ist sie wie immer, alles bestens. Sie hat allerdings an beiden Augen eine Bindehautentzündung, die gerade vom Tierarzt behandelt wird, aber irgendwie nicht so richtig abheilen will.
Meine Hündin hat zwar schon ein paar kleine Alterswarzen, aber die sind kein Vergleich dazu. Sie hatte auch mal an der Innenseite vom anderen Oberschenkel eine Talgzyste, die von alleine aufgegangen ist (der Tierarzt hatte das schon mal gesehen).
Ich hab schon im Netz gesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden. Ich bin auf einen Artikel über Mastzelltumore gestoßen, aber das kommt mir sehr alarmistisch vor.
Falls hier ein Tierarzt oder ein Hundebesitzer vorbeischaut, der sowas Ähnliches schon mal erlebt hat, wäre ich für Tipps echt dankbar, bevor ich wieder beim Tierarzt lande und hohe Kosten auf mich zukommen...
Danke im Voraus, Alyson