Blutende, eiternde Warze: Was meint ihr dazu?

Alyann
Alyann Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine 11-jährige Jack Russell Hündin hat eine Warze, die mir gar nicht gefällt: Sie ist für ihre Körpergröße recht groß (1 cm Durchmesser), sitzt an der Innenseite vom Oberschenkel, eitert, blutet leicht und sieht irgendwie wie ein kleiner Krater aus.

Vom Verhalten her ist sie wie immer, alles bestens. Sie hat allerdings an beiden Augen eine Bindehautentzündung, die gerade vom Tierarzt behandelt wird, aber irgendwie nicht so richtig abheilen will.

Meine Hündin hat zwar schon ein paar kleine Alterswarzen, aber die sind kein Vergleich dazu. Sie hatte auch mal an der Innenseite vom anderen Oberschenkel eine Talgzyste, die von alleine aufgegangen ist (der Tierarzt hatte das schon mal gesehen).

Ich hab schon im Netz gesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden. Ich bin auf einen Artikel über Mastzelltumore gestoßen, aber das kommt mir sehr alarmistisch vor.

Falls hier ein Tierarzt oder ein Hundebesitzer vorbeischaut, der sowas Ähnliches schon mal erlebt hat, wäre ich für Tipps echt dankbar, bevor ich wieder beim Tierarzt lande und hohe Kosten auf mich zukommen...

Danke im Voraus, Alyson

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • Loustick
    Loustick Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, 
    unser Samojede wird bald 13 und hat genau die gleiche Warze am linken Auge (außen). Und sie hat auf der linken Seite Ausfluss (jeden Tag so einen dicken „Schlaf“ im Auge).
    Dazu kommen noch zwei weitere: an der Stirn und am Hals.
    Wir gehen bald zum Tierarzt, aber meine Frage ist: Falls die mir eine Narkose vorschlagen, um die Dinger zu entfernen... wegen des Alters hab ich da echt ein bisschen Schiss.
    Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo, normalerweise macht sich der Tierarzt da von sich aus Gedanken. Falls nicht, sprich ihn auf jeden Fall direkt darauf an.

Übersetzt Französisch
    I
    Isarider57 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend, unsere Samojeden-Hündin wird bald 13 und hat genau die gleiche Warze am linken Auge (außen). Sie hat dort auch täglich Ausfluss, also jeden Tag so einen richtigen Klumpen „Schlaf“ im Auge. Dazu kommen noch zwei weitere: an der Stirn und am Hals. Wir lassen das jetzt schnell abklären, aber meine Frage ist: Falls sie mir eine Narkose vorschlagen, um die Dinger zu entfernen... wegen ihres Alters hab ich da echt ein bisschen Angst. Danke schon mal für eure Antworten!
    Übersetzt Französisch
    PinsonReconnaissant7188
    Pinsonreconnaissant7188 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein 10-jähriger Beagle (übergewichtig) hat auch total viele Warzen, manche davon sind echt groß und er reißt sie sich am Ende auf, dann bleibt so ein Krater zurück ... Zufälligerweise hat er, seit er diese Warzen hat, auch eine Bindehautentzündung! (Und seine Augen driften sogar in verschiedene Richtungen ab.)

Ich fange heute mit Verrusyl von Boiron an.

Mal sehen.

Hab gelesen, dass es mit Magnesium und Thuja zusätzlich noch besser sein soll ...

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das geht schon seit Monaten so? Warst du schon beim Tierarzt? Falls nicht, geh bitte zum Doc und häng nicht im Internet rum!

Übersetzt Französisch
    M
    Marryban Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hey, mein Hund hat seit ein paar Monaten so eine Art Warze und mein anderer Hund hört gar nicht auf, daran zu lecken .... es scheint ihm nicht wehzutun, aber es suppt ständig. Sollte ich damit ASAP zum Tierarzt?

Übersetzt Französisch
    Sylvie 92360
    Sylvie 92360 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, das tut mir echt leid für deine kleine Maus... Aber leider kann man da wohl nicht viel machen... Ich reinige das bei meiner vorsichtig mit kolloidalem Silber (15 ppm) und tupfe dann 2-3 mal am Tag mit einem Wattestäbchen Phyto'derm drauf. Manchmal wird das Ding dann kleiner (sie verliert auch mal ein paar Stückchen davon), aber es kommt leider immer wieder zurück. Ich hab ihr auch mal Verrusyl gegeben (2 Fläschchen à 30ml, immer 1 Tropfen pro kg Körpergewicht morgens und abends), hab dann aber wieder aufgehört – keine Ahnung, ob das jetzt richtig war oder nicht... Thuja soll homöopathisch ja auch ganz gut sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für Katzen okay ist. Das sind so meine Erfahrungen... Die Warze ist zwar noch da, aber sie scheint sie zum Glück nicht wirklich zu stören...
    Übersetzt Französisch
    Sylvie 92360
    Sylvie 92360 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, das tut mir echt leid für deine kleine Maus... Aber leider kann man da wohl nicht viel machen... Ich reinige das bei meiner vorsichtig mit kolloidalem Silber (15 ppm) und tupfe dann 2-3 mal am Tag mit einem Wattestäbchen Phyto'derm drauf. Manchmal wird das Ding dann kleiner (sie verliert auch mal ein paar Stückchen davon), aber es kommt leider immer wieder zurück. Ich hab ihr auch mal Verrusyl gegeben (2 Fläschchen à 30ml, immer 1 Tropfen pro kg Körpergewicht morgens und abends), hab dann aber wieder aufgehört – keine Ahnung, ob das jetzt richtig war oder nicht... Thuja soll homöopathisch ja auch ganz gut sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für Katzen okay ist. Das sind so meine Erfahrungen... Die Warze ist zwar noch da, aber sie scheint sie zum Glück nicht wirklich zu stören...
    Übersetzt Französisch
    Madissondugard
    Madissondugard Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen, meine Katze ist schon 18,5 Jahre alt und hat eine große, gutartige Warze über dem Auge. Der Tierarzt will das Risiko nicht eingehen, sie operativ zu entfernen, weil er meint, dass sie die Narkose wahrscheinlich nicht überleben würde. Sie leidet außerdem an Bluthochdruck und einer Schilddrüsenüberfunktion. Jetzt blutet die Warze schon seit drei Tagen... Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht andere Lösungen, um die Warze wegzubekommen? Danke für eure Antworten, ich mache mir echt schreckliche Sorgen um meine Kleine.
    Übersetzt Französisch
    Madissondugard
    Madissondugard Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen, meine Katze ist schon 18,5 Jahre alt und hat eine große, gutartige Warze über dem Auge. Der Tierarzt will das Risiko nicht eingehen, sie operativ zu entfernen, weil er meint, dass sie die Narkose wahrscheinlich nicht überleben würde. Sie leidet außerdem an Bluthochdruck und einer Schilddrüsenüberfunktion. Jetzt blutet die Warze schon seit drei Tagen... Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht andere Lösungen, um die Warze wegzubekommen? Danke für eure Antworten, ich mache mir echt schreckliche Sorgen um meine Kleine.
    Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Niemals Teebaumöl in die Nähe der Augen oder Schleimhäute kommen lassen, das ist gefährlich und echt schmerzhaft.

Hab's an mir selbst ausprobiert, kann ich nur bestätigen 🤧🤧

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!