Beagle-Jack-Russell-Mix
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Das wird ein ultra ausdauernder und aktiver Hund sein, der nie wirklich zur Ruhe kommt – immer hellwach, ein krasser Jäger, super freundlich, aber mit einem echt starken Charakter... so in etwa musst du dir das vorstellen. Der Beagle wird ja immer noch als Jagdhund eingesetzt und der Jack Russell ist vergleichbar mit einem kleinen Atomkraftwerk, ständig in Bewegung. Wenn seine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, wird er neurotisch und entwickelt Verhaltensauffälligkeiten wie Aggressivität oder Zerstörungswut. Von der Beagle-Seite her wird er wahrscheinlich Dinge zerlegen und rumheulen; man sollte also echt sportlich sein und viel Zeit für so einen Mix haben.
Wo willst du so einen Mischling überhaupt finden? Hast du welche im Tierheim gesehen? Pass bloß auf bei Würfen von Privatpersonen, da ist vieles illegal, ohne offizielle Registrierung und ohne Garantie, dass es den Elterntieren gut geht. Oft wollen die Leute Geld sehen, obwohl der Welpe weder gechippt noch geimpft ist, und die Sozialisierung ist meistens auch total verkorkst...
Mit Dalmatinern kenne ich mich nicht so gut aus, schau dir dazu am besten mal den Steckbrief an. Hat dein Freund denn überhaupt genug Zeit für einen Welpen, wenn auch noch ein Baby unterwegs ist?
Wie soll ich sagen...
Du kennst ja die Macken vom Beagle – wobei, ich sag zwar Macken, aber eigentlich gelten die nur als Macken für das Leben im Haus, dabei ist das ja ganz normales Jagdhund-Verhalten. Beim Jacky ist es genau das Gleiche. Tja, und bei einem Mischling kann es passieren, dass du am Ende ein echtes „Monster“ da sitzen hast 😁 – Jagdtrieb, Ausreißer, null Rückruf, Mülltonnen-Plünderer, Hühner- und Katzenmörder und braucht extrem viel Auslastung 😁.
Ich hab sicher noch was vergessen, ich frag nochmal meine Nachbarn, die Jäger sind...
22 Kommentare zu 22