Beagle-Jack-Russell-Mix
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Also, nach all euren Antworten (danke nochmal dafür!) ratet ihr mir ja eher davon ab, einen Beagle oder Jack Russell zu adoptieren. Ich gehe mal davon aus, dass ihr mir dann auch keinen Parson Russell empfehlen werdet. Wie sieht’s denn mit einem Foxterrier aus, oder eher gar nicht? Welche Rasse würdet ihr mir denn sonst so für mein Profil empfehlen? (Bin jetzt nicht so der Fan von kleinen Hunden wie Pudeln, Pekinesen, Yorkies oder Chihuahuas – ist echt nicht böse gemeint).
Vielen Dank für eure Antworten!
Sorry, hab mich verlesen. Ich hatte das so verstanden, dass der Jack Russell der schlimmste Begleithund ist und der Beagle der beste Jäger
... Ja, genau, bei einem Mischling dachte ich eigentlich, dass er von beiden Rassen was mitnimmt (50/50) oder eben 1/4 von der einen und 3/4 von der anderen. (In jeder Hinsicht: Aussehen, Wesen, Verhalten, Aktivität...). Na ja, nach euren ganzen Antworten zu urteilen, wäre ein Rassehund wohl doch besser... Jetzt bin ich echt ein bisschen planlos!
Beagle? Parson? Jack Russell? Oder vielleicht Foxterrier? Weil ich schätze mal, ein Mix aus Beagle und Parson oder ein Mix aus Parson und Jack Russell wäre das Gleiche – ich meine, das Ergebnis ist bei Kreuzungen doch immer reiner Zufall, egal welche Rassen man mixt.
Ich denk mal drüber nach!
Tut mir leid, aber dein „Profil“ passt momentan nicht wirklich zu einem Beagle, Jack Russell oder einem Mix aus diesen beiden Rassen. 1 Std. ist gerade mal genug für die Pipirunden (3-mal 20 Min.).
Aktuell hast du zwar keinen Job, aber wenn du wieder arbeitest, muss man das mit dem Hund erst mal hinkriegen. Ich hab schon so oft Anzeigen gesehen wie „Ich arbeite wieder und hab keine Zeit mehr für meinen Hund“ – ich möchte nicht, dass du oder der Hund in so eine Situation geratet.
Ansonsten ist es natürlich cool, den Strand direkt vor der Tür zu haben (aber Häufchen wegmachen nicht vergessen ;)
Ansonsten sind diese beiden Rassen nicht gerade die einfachsten für Anfänger, die nicht so sportlich sind. Die einzigen Jackys, die vom Kopf her klar und nicht übergewichtig waren, haben ihre Zeit damit verbracht, mit ihrem Besitzer zu rennen, zu wandern oder Rad zu fahren...
Beagles habe ich auch schon ein paar getroffen, aber die sind eher auf dem Land und rennen täglich mehrere Stunden durch die Gegend.
Danke dir für deine Antwort! Also, ich werde bald 23, bin gerade arbeitslos, suche aber einen Job in der Gastro als Spüler. Ich bin nicht so der sportliche Typ, aber ich gehe jeden Abend eine Stunde spazieren. Ich habe keinen Park direkt vor der Tür, mein Dorf ist quasi zweigeteilt in einen Ost- und einen Westteil. Ich wohne im Osten und der Park ist im Westen, so 20 Minuten zu Fuß, was mir aber gar nichts ausmacht! Ich wohne direkt gegenüber vom Strand (da sind Hunde eigentlich verboten, aber abends lassen die Leute ihre Hunde dort im Sand und im Meer richtig rumtoben).
Danke für deine Antwort. Was den Mischling angeht, weiß ich eben noch nicht, wo ich so einen finde, aber ich will definitiv im Tierheim adoptieren und nicht in einer Zoohandlung kaufen... Mein Kumpel wird auf jeden Fall Zeit für seinen Dalmatiner haben, weil seine Freundin nicht arbeitet und er im Homeoffice ist, also von zu Hause aus arbeitet. Er weiß nur noch nicht, ob er einen Rüden oder eine Hündin will und auch nicht, ob Welpe oder schon erwachsen! (Ich übrigens auch nicht, ich weiß weder, ob ich einen Rüden oder eine Hündin will, noch ob Welpe oder einen jungen Hund).
Danke für deine Antwort. Ja, ich dachte mir schon, dass diese Welpen und Hunde richtig viel Beschäftigung brauchen.
Ähm, nee. Wenn man zwischen 2, 3 oder 4 Rassen schwankt, entscheidet man sich definitiv für eine einzige. Man lässt sich da keinen Mix nach Wunsch zusammenstellen. Ich liebe zum Beispiel Jacks, Malinois und Staffies – wenn man mir jetzt einen Mix aus allen dreien andrehen würde, mit den Charaktereigenschaften von allen dreien... na dann gute Nacht!
Wenn du einen allgemeinen Überblick über die Rassen willst, schau dir einfach das hier an:
https://www.woopets.fr/chien/race/dalmatien/
https://www.woopets.fr/chien/race/beagle/
Aber vor allem musst du erst mal ein bisschen was über dich erzählen (warum ein Hund, arbeitest du, wie viel Freizeit hast du, bist du sportlich, wohnst du in der Nähe von einem Park usw.), damit wir dich bei der Wahl der passenden Rasse beraten können.