Beagle-Jack-Russell-Mix
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab mich extra nur angemeldet, um hier zu antworten...
🙄
Ich hatte eine Beagle-Jack-Mix-Hündin. Ich hatte sie vom Welpenalter an bis zu ihrem Tod mit 10 Jahren (das erste Mal gesundheitliche Probleme... und innerhalb von 3 Tagen war sie weg :-( )
Dieser Hund war ein absoluter Schatz. Super verschmust, liebevoll, eine richtige Klette... auch sehr lebhaft, aber ohne hyperaktiv zu sein oder ständig Action zu fordern. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, wer weiß? Jedenfalls war sie eine Seele von Hund, eine riesige emotionale Stütze, eine Beschützerin (für mich und meinen anderen Hund)... manchmal dickköpfig, eifersüchtig (als ich jemanden kennengelernt habe, hat sie prompt auf die Bettseite gepinkelt, wo die Person schlief :D ), verspielt... und ihren Jagdtrieb hatte sie auch behalten (ein paar arme Ratten können davon leider nicht mehr berichten... und die Trophäen, die sie mir stolz gebracht hat, hab ich auch nicht behalten :) ).
Wenn ich so lese, was andere hier schreiben, denke ich mir: Ja, ich hatte wohl echt Glück, dass sie am Ende nicht die negativen Seiten ihrer Elternrassen geerbt hat... aber ganz ehrlich, ich würde echt viel dafür geben, nochmal so einen Hund zu haben.
Ich hab eine Beagle-Jack-Russell-Hündin, sie ist absolut verschmust, aber auch ein bisschen dickköpfig. Sie braucht jede Menge Auslauf, sonst büxt sie aus. Das sind sehr intelligente Hunde, die klare Regeln brauchen. Selbst wenn sie mal weglaufen: Wenn der Besitzer ihnen viel Liebe gibt, kommen sie immer wieder nach Hause. Es sind gute Jäger, sie sind total verspielt und lieben es, mit Kindern zu toben.
"Okay, nach euren ganzen Antworten hier wäre ein reinrassiger Hund wohl besser... Jetzt bin ich echt ein bisschen planlos!"
Ich glaube nicht, dass das das richtige Fazit aus den ganzen Nachrichten hier ist. Zu sagen, dass Mischlinge generell Problemhunde sind, ist absolut falsch. Es stimmt zwar, dass manche Kombis echt explosiv sein können... oder eben auch nicht!
Hier ging es ja um einen Jack-Russell-Beagle-Mix, also zwei Rassen, die echt viel Auslastung brauchen und einen erfahrenen Halter, um sie vernünftig zu erziehen. Ansonsten ist das Risiko bei einem Mischling auch nicht größer als bei einem Rassehund!
Fazit: Die unkompliziertesten Hunde sind oft die „Senfhunde“, also das Ergebnis aus so vielen Kreuzungen, dass die extremen Charakterzüge einfach abgeschwächt wurden!
Die Créoles!!! Einfach das Beste! 🐶
Ja super, also ich schau dann einfach mal im Tierheim und beim Tierschutz vorbei und seh dann weiter. Falls die mir dort eher von einem Hund abraten, wird's wohl eine Katze. Wobei ich bei Katzen echt noch keine Ahnung hab, welche Rasse es sein soll oder ob einfach eine normale Hauskatze. Auch ob Kater oder Katze, Kitten oder doch eher eine junge erwachsene Katze – null Plan! Da lass ich mich dann einfach von denen beraten.
Ja, Westies sind auch echt total süß, die wirken immer so richtig fröhlich, diese Hunde!
Danke euch allen!
Ansonsten, wie Aggie schon sagt, im Tierheim gibt’s echt alles – vom Marathonläufer bis zum gemütlichen kleinen Opa, der sich einfach nur nach einem Menschen sehnt, mit dem er Zeit verbringen kann, ganz egal wer das ist 😉
Alles klar, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich bei Foxterriern die Glatthaar-Variante lieber mag als die drahthaarigen.
Meinst du mit den Inselhunden die Hunde von der Insel La Réunion, die Royal Bourbons? (Ich hab im Internet mal nach „chiens des îles“ gesucht). Wenn ja, die sind ja echt mega süß!
Danke für deine Hilfe.
Ein Tierschutzhund, bei dem man die Veranlagungen schon kennt ^^ warum nicht ein Parson oder ein Jacky, davon gibt’s ja viele im Tierheim. Vielleicht ein Opi so mit 8/9 Jahren, der noch fit ist, aber nicht mehr ganz so durchdreht wie ein Jungspund ^^ ist aber nur so eine Idee, keine Ahnung, das müsste man mal mit dem Tierheim abklären. Ich hab auch Gutes über diese Inselhunde gehört (weiß nicht mehr genau, wie die heißen), die scheinen sich wohl super an alle Situationen anpassen zu können.