Guten Abend, ich würde gerne wissen, wie ich das Verhalten meines Welpen korrigieren kann. Sie ist heute genau 4 Monate alt geworden. Jedes Mal, wenn meine Kinder zusammen spielen (nicht mit dem Welpen), geht sie zu ihnen und fängt an zu beißen. Sogar wenn die Kinder schreien, dass es wehtut. Klar, sie will vielleicht nur spielen, aber ich will das echt unterbinden. Ich kann sie auf ihren Platz schicken oder sie ablegen, es fängt trotzdem immer wieder an. Und beim Gassigehen ist es das Gleiche: Wenn ich normal laufe, geht's, aber wenn ich renne, will sie mir in die Waden beißen. Die Kinder können gar nicht mit ihr raus, weil sie dann nur gebissen werden. Ich will das unbedingt korrigieren, bevor es zu spät ist oder was Schlimmes passiert. Meine Kinder sind da eh schon total verängstigt – vor zwei Wochen hatten wir noch einen großen Golden Retriever, der meiner Tochter ins Gesicht gesprungen ist. Er wurde dann eingeschläfert. Aber der Welpe hat das schon vorher gemacht. Ich brauche echt Hilfe, ich will sie nicht wieder abgeben müssen.
Welpe beißt die Kinder und uns
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Anouka, ich bin echt fassungslos, wenn ich deinen Post lese.
Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung von Hunden. Ganz ehrlich, ich glaube, du solltest in deiner jetzigen Lebensphase einfach keinen Hund haben. Wenn du einen guten neuen Besitzer findest, der bereit ist, die Erziehung deines Welpen zu übernehmen, rate ich dir, ihn abzugeben.
Niemand hier wird dir sagen, wie du diesen armen kleinen Hund noch mehr schikanieren kannst, genauso wie dir niemand sagen würde, dass du deine Kinder einsperren sollst, damit du deine Ruhe hast: Ein Welpe braucht genau wie ein Kind Spielzeit, Kontakt zu Gleichaltrigen und muss seine Energie loswerden können.
Hättest du dich auch nur ein kleines bisschen darüber informiert, wie man mit einem Welpen umgeht, wärst du jetzt nicht diese immer lieblosere Halterin, die du gerade wirst.
Warum hast du dir einen Welpen geholt, wenn du nicht weißt, wie man ihn erzieht?
Warum ausgerechnet einen Husky?
Und sorry, aber für mich ist es absolut nicht normal, einen Hund einschläfern zu lassen, nur weil er mal ein Kind angesprungen hat (wenn ich so denken würde, wären alle meine Hunde schon tot ^^').
23 Kommentare zu 23