Abend zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich nach ein bisschen Googeln nicht wirklich Antworten auf meine Frage gefunden habe...
Ich habe meinen Wolf vor ein paar Monaten adoptiert, er wird im Januar zwei Jahre alt. Was mich total wurmt, ist die Tatsache, dass er (selten) sein Geschäft in der Wohnung macht (vor allem das große Geschäft). Und natürlich nicht irgendwo, sondern auf dem Teppich, ist ja klar^^ Ich arbeite von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr, aber ich bezahle eine junge Frau, die tagsüber zwei bis drei Stunden mit ihm Gassi geht, während ich bei der Arbeit bin. Davor gehe ich morgens eine halbe Stunde mit ihm raus, mittags komme ich auch nochmal für eine halbe Stunde heim, und abends dauert es meistens so eine Stunde. Er kommt also locker auf vier Stunden draußen. Morgens macht er sein Geschäft draußen, aber trotzdem finde ich ab und zu einen Haufen, wenn ich mittags heimkomme – und die haben fast die Größe von einem Elefantenhaufen -_- Ich will ihn nicht wirklich ausschimpfen, weil ich mir nicht sicher bin, ob er das versteht, da ich ja im Moment selbst nicht dabei war. Meistens schicke ich ihn in ein anderes Zimmer, damit er nicht sieht, wie ich es weg mache, als wäre es völlig normal. Aber ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Ich frage mich, ob es an meiner Abwesenheit liegt... weil die Gassigängerin direkt kommt, nachdem ich mittags wieder weg bin. Wenn ich da bin, macht er das nie, aber selbst wenn andere Leute im Haus sind, passiert es trotzdem. Und ich habe nicht das Gefühl, dass er einfach nur dringend muss. Ich weiß nicht genau, wie es bei seinen Vorbesitzern war; ich habe ihn von einem Herrn übernommen, der sich nicht mehr um ihn kümmern wollte.
Habt ihr eine Idee, warum er das macht?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten ...