Mein Hund hat schon zum zweiten Mal die Hühner vom Nachbarn gerissen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Ich hätte gerne mal eure Meinung und ein paar Tipps: Ich habe einen anderthalb Jahre alten Husky, der die Hühner meiner Nachbarn gefressen hat. Er hat sich nämlich ein Loch unter dem Zaun gegraben, ist in den Hühnerstall gestürmt und hat insgesamt 17 Hühner getötet. Wir haben den Schaden natürlich ersetzt, und die Besitzer waren verständnisvoll, es gab also keinen wirklichen Stress. Das Loch haben wir natürlich auch wieder zugemacht.

2 Monate später:

Mein Hund ist ausgebüxt, über das Grundstück eines anderen Nachbarn gelaufen und hat es wieder zu dem Grundstück mit den Hühnern geschafft (die haben sich neue geholt). Ich schätze, er hat wieder zugeschlagen, weil er voller Federn war.

Ich habe totale Angst, dass die Nachbarn diesmal weniger verständnisvoll sind und vielleicht sogar verlangen, dass ich den Hund abgebe. Sie kamen zwar noch nicht zum Meckern vorbei, vielleicht irre ich mich ja auch und es waren gar keine Hühnerfedern, aber mein Hund war jedenfalls gute 20 Minuten weg. Ich habe ihn die ganze Zeit gerufen, aber er kam nicht zurück – die Nachbarn haben wahrscheinlich noch geschlafen. Was kann ich jetzt machen? Können die Nachbarn Anzeige erstatten? Könnte der Tierschutz kommen und mir den Hund wegnehmen?

Danke, dass ihr diesen ganzen langen Text gelesen habt :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, ich versteh das schon, wir werden sie entschädigen und den Zaun besser absichern. Aber für meinen Hund ist das wie ein Spiel, sobald der Hühner sieht, dreht er völlig durch, das ist halt sein Instinkt. Aber mal abgesehen davon, dass sie verlangen, dass wir zahlen und alles sicher machen – können die uns eigentlich sonst noch was?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Ich finde deine Nachbarn echt nett, dass sie da nicht noch weitergegangen sind 😁

Rein rechtlich gesehen bist du also im Unrecht. Wenn dein Zaun nicht sicher genug ist, ist das quasi so, als gäbe es gar keinen. Verstärk ihn also lieber, vielleicht indem du ein Gitter auf der Innenseite im Boden vergräbst. So kommt er nicht durch, selbst wenn er buddelt. Ich bezweifle, dass deine Nachbarn nochmal so verständnisvoll reagieren, falls das wieder passiert – und das kann ich auch voll und ganz verstehen.

Dass dir dein Hund jetzt direkt vom Tierschutz weggenommen wird, glaube ich aber eher nicht.

Übersetzt Französisch
  • 22 Kommentare zu 22

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!