Hallo zusammen
Ich hätte gerne mal eure Meinung und ein paar Tipps: Ich habe einen anderthalb Jahre alten Husky, der die Hühner meiner Nachbarn gefressen hat. Er hat sich nämlich ein Loch unter dem Zaun gegraben, ist in den Hühnerstall gestürmt und hat insgesamt 17 Hühner getötet. Wir haben den Schaden natürlich ersetzt, und die Besitzer waren verständnisvoll, es gab also keinen wirklichen Stress. Das Loch haben wir natürlich auch wieder zugemacht.
2 Monate später:
Mein Hund ist ausgebüxt, über das Grundstück eines anderen Nachbarn gelaufen und hat es wieder zu dem Grundstück mit den Hühnern geschafft (die haben sich neue geholt). Ich schätze, er hat wieder zugeschlagen, weil er voller Federn war.
Ich habe totale Angst, dass die Nachbarn diesmal weniger verständnisvoll sind und vielleicht sogar verlangen, dass ich den Hund abgebe. Sie kamen zwar noch nicht zum Meckern vorbei, vielleicht irre ich mich ja auch und es waren gar keine Hühnerfedern, aber mein Hund war jedenfalls gute 20 Minuten weg. Ich habe ihn die ganze Zeit gerufen, aber er kam nicht zurück – die Nachbarn haben wahrscheinlich noch geschlafen. Was kann ich jetzt machen? Können die Nachbarn Anzeige erstatten? Könnte der Tierschutz kommen und mir den Hund wegnehmen?
Danke, dass ihr diesen ganzen langen Text gelesen habt :)