Mein 4 Monate alter Welpe wirft ständig seinen Wassernapf um

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, 'liebt' es mein Welpe, seinen Wassernapf umzukippen. Danach spielt er damit (nimmt ihn ins Maul, läuft damit herum oder legt ihn in sein Körbchen).

Na ja, wenn ich dabei bin, ist das nicht so schlimm. Ich sag dann 'NEIN' und füll ihm wieder Wasser ein, dann lässt er den Blödsinn auch. Aber er macht das halt auch manchmal, wenn er alleine zu Hause ist, und dann ist keiner da, der ihm neues Wasser gibt...

P.S.: Er hat echt viele Spielsachen, deshalb verstehe ich gar nicht, warum er das macht :D

P.S. 2: Was ist eurer Meinung nach der beste Weg, damit er aufhört, damit zu spielen?!

Vielen Dank schon mal! ^^

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden
    Ich glaube, bei jedem Napf ist das Hopfen und Malz verloren. Er scharrt das ganze Wasser mit seinen Pfoten raus und danach steht die ganze Bude unter Wasser. Wenn ich dann mal weg bin, hat er nichts mehr zu trinken. Das ist echt nicht lustig... was kann man da bloß machen???
    Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Glas geht leichter kaputt und zersplittert in kleinere Teile als Keramik, die viel dicker ist und vielleicht auch für dich praktischer sein könnte 🙂.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Zerbrochene Keramik schneidet genauso fies. Aber wenn dein Napf so groß wie eine Salatschüssel und randvoll mit Wasser ist, kriegt der Hund den unmöglich kaputt, außer er ist ein Superdog mit Levitationskräften x-) Sogar ich muss mich beim Hochheben echt anstrengen, von daher.

Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Glas ist echt grenzwertig, wenn er es umwirft und das Glas bricht, kann er sich schneiden.. Wenn du schwere Näpfe suchst, gibt es welche aus Keramik.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aus Edelstahl ist das Ganze selbst voll noch ziemlich leicht! Die Idee mit der passenden Halterung ist echt super, oder du machst es wie ich und nimmst einfach eine schlichte Glasschüssel, wie eine Salatschüssel – das funktioniert prima. Die ist schwer, also gibt es kein Risiko, dass der Welpe oder der ausgewachsene Hund sie anhebt oder umkippt. Außerdem hält Glas das Wasser schön frisch, ganz im Gegensatz zu Plastiknäpfen.

Das basiert auf 14 Jahren Erfahrung mit einem Deutschen Schäferhund.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab unter anderem auch genau das Problem. Ich hatte zwei Edelstahlnäpfe mit Ständer und genau das Geräusch, das die machen, findet er total lustig! Deshalb hat er momentan einen Napf aus Hartplastik zum Fressen und der aus Edelstahl für das Wasser ist zwar auf dem Ständer, aber festgemacht, weil er sonst immer einen Weg findet, ihn da rauszuholen – oder er schleppt sonst den Napf samt Ständer überall mit rum. Saubermachen ist das eine, aber ihn ohne Wasser zu lassen, während man weg ist, ist echt schwierig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich werd mich wohl auch dafür entscheiden, danke :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tausch den mal aus und hol dir einen Napf aus Edelstahl.

Bsp. ---> https://www.google.de/search?q=hundenapf+edelstahl&tbm=isch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, sein Napf ist nicht aus Edelstahl, ich weiß gar nicht genau, was das für ein Material ist.

Die Idee mit der Halterung ist echt klasse, das muss aber bis zum nächsten Wochenende warten :D

Danke euch :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stehen die Näpfe einfach direkt auf dem Boden? Wir haben so eine Halterung, in der die Näpfe drinstecken, damit unser Welpe sie nicht wegschleppen kann. Wenn wir nämlich im Garten einen Wassernapf hinstellen, schnappt er ihn sich und bringt ihn in „sein Loch“ (ein kleines Loch, das er sich unter der Hecke gegraben hat, um es kühl zu haben und vor allem, um sein ganzes Spielzeug … oder seine Beute xD dort zu bunkern). Ich denke, wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist, kann man so einen Ständer auch gut selber bauen, einfach aus ein paar Holzbrettern mit zwei passenden Löchern für die Näpfe :)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!