Welpe will 'Liebe machen'

N
Niles85 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend. Mein Hund Paco ist 4 Monate alt und fängt jetzt an, meine Freundin und meine Mutter zu rammeln.. Er hat auch so Flüssigkeit vorne an seinem Penis. Wie kann ich ihm das verbieten und ihm klarmachen, dass das nicht geht? Danke für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist bei meiner (Malteser-Hündin, kastriert, anderthalb Jahre alt) genau das Gleiche. Die rammelt auch immer ihr Körbchen, wenn ich so gegen 18 Uhr fernsehe... Ich denke, bei ihr ist das tatsächlich, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also mich amüsiert das nicht wirklich .. Sie macht ihr Bettchen kaputt, das ist die erste, die das so macht! Und wenn ich dann wegen der Matratze und ihrem Theater meckere, dreht sie es um, schüttelt es aus .. legt sich hin .. Oxane hat ihre Abendrunde und darf gegen Mitternacht nochmal kurz in den Garten .. ihr Theater macht sie oft während des Films ..

Während des Films ... Vielleicht meint sie, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt? Deine Kleine hat echt Charakter, wahrscheinlich ist das einfach ihre Art, Aufmerksamkeit zu erregen, weil sie merkt, dass du dich drüber aufregst 😁

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz ehrlich, mich amüsiert das nicht wirklich .. Sie macht ihr Körbchen kaputt, sie ist die erste, die das so macht! Und wenn ich wegen ihrer Matratze und ihrem Theater meckere, dreht sie sie um, schüttelt sie aus .. legt sich hin .. Oxane hat ihre Abendrunde und darf gegen Mitternacht nochmal kurz in den Garten ..

Das passiert oft während des Films (ihr Theater) ..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich glaube auch nicht, dass es wirklich gesund ist, ihn sich so an einem Spielzeug oder Kissen reinsteigern zu lassen. Ich würde ihn eher auf etwas Ruhiges umlenken oder ein Spiel wählen, das ganz eindeutig ist und keinen Spielraum für Zweifel lässt ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Schon komisch, keiner meiner Hunde hat jemals dieses Aufreiten gezeigt... Egal ob kastriert oder nicht, die rammeln eigentlich nie, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Loutchik war unter anderem mal in einen kastrierten Rüden verknallt und Sirius einmal wegen einer Hündin, die zu Besuch war – die wurde wohl bald läufig). Selbst Berger, die/der eigentlich schnell hochdreht, hat dieses Ritual nicht?
    Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Dito, meine Labrador-Hündin Oxane macht das auch. Sie „rammelt“ ihre Matratze jeden Abend, bevor sie schlafen geht ... Seit ein paar Monaten ist das schon das gleiche Ritual. Wie Patou sagt: „beim Kissen hab ich da so meine Zweifel“ ^^

Ich hab ihr das Bettchen sogar mal weggenommen, damit mal Ruhe einkehrt (das war vor ihrer Kastration wegen dem Milcheinschuss). Ich dachte eigentlich, dass sie nach der Kastration nicht mehr so aufgedreht ist, aber nö, ist immer noch dasselbe ..

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn meine Hündin mal wieder ein bisschen aufgedreht ist (nicht im negativen Sinne), verlangt sie nach ihrem Handtuch, um es zu „bespringen“ ^^ Als sie jünger war, hatte sie immer ihre dollen fünf Minuten, in denen sie überall rumgerannt ist, aber in ihrem Alter tobt sie sich jetzt lieber an ihrem Handtuch aus ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hunde und Welpen zeigen sexuelle Verhaltensweisen nicht immer aus Fortpflanzungstrieb. Frust oder Stress können auch Gründe für diese Aufregung sein.

In seinem Alter entdeckt dein Welpe gerade erst seine Umwelt und das typische Verhalten seiner Artgenossen. Dass er jetzt schon aus sexuellen Gründen aufreitet, ist eher unwahrscheinlich. Geh lieber davon aus, dass es eine Art Ventil ist (Aufregung beim Spielen, wenn es zu Hause gerade etwas hektisch ist usw.).

Du kannst versuchen, ihn mit anderen Aktivitäten abzulenken, zum Beispiel mit Ballspielen. Das Ziel ist, seine Aufmerksamkeit so umzulenken, dass er damit aufhört. Es wäre auch interessant zu wissen, wann genau er das macht... Beim Fressen? Beim Kuscheln???

Wenn ich mir die anderen Antworten so durchlese, haben wir hier alle den gleichen Ansatz. Beantworte uns doch noch die Fragen, dann ist es umso leichter, das kleine Problemchen zu lösen...

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, dein Hund „macht keine Liebe“, das ist uns Menschen vorbehalten – er pflanzt sich fort. In seinem Alter ist es aber noch nicht mal das. Kikaah hat absolut recht, er baut so einfach nur Stress oder Aufregung ab. Da hilft der gleiche Rat: Ablenkung mit einem Spielzeug oder eine Runde rausgehen. Wenn er richtig ausgepowert ist, kommt er gar nicht erst auf die Idee. Übrigens, in welchen Momenten macht er das eigentlich so am Tag???
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn ein Hund sowas macht, ist das nicht sexuell gemeint. Er will nicht „Liebe machen“, sondern baut einfach nur Anspannung oder Frust ab. Das ist eine Art, sich mal richtig auszupowern. Das passiert ihm bestimmt abends, oder? Power ihn aus, wenn du merkst, dass er zu aufgedreht wird – geh eine Runde mit ihm raus oder gib ihm ein Kuscheltier oder ein Kissen. Mach ihm aber klar, dass er das bei Menschen nicht darf. Nimm ihn dann einfach, setz ihn mit seinem Kissen/Stofftier beiseite und ignorier ihn.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!