Hallo zusammen!
Ich schreibe hier, weil ich Rat und Hilfe für meinen Hund brauche. Er ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Staffie.
Bei einer Untersuchung beim Tierarzt wegen einer Kleinigkeit meinte der Doc, dass mein Hund ein bisschen abnehmen müsste (damals wog er so 20-21 Kilo, das war vor etwa 2 Monaten).
Mein Hund ist eigentlich sportlich, wir spielen und rennen mindestens 1 bis 1,5 Stunden am Tag, plus mehrere Gassi-Runden von jeweils 15-20 Minuten.
Ich hatte es geschafft, dass er 1,5 Kilo abnimmt, aber jetzt... wiegt er fast 22 Kilo... ohne dass sich irgendwas geändert hat (Gesundheitscheck war top, also keine gesundheitlichen Probleme)...
Ich weiß echt nicht, wie ich ihn zum Abnehmen bringen soll... ich gebe ihm nur 3/4 seiner Tagesration, er rennt, spielt, wird (meiner Meinung nach) ordentlich ausgelastet und trotzdem macht sein Gewicht total Jojo... Ich will Übergewicht halt echt vermeiden, wegen späterer Gesundheitsprobleme!
Seine Eltern sind auch ziemlich kräftig (der Vater wiegt 24 Kilo), könnte das "genetisch" sein?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Meinungen dazu?
Danke schon mal im Voraus
:-)