Staffie-Wachstum mit 6 Monaten
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hab mir gerade... übergangsweise Canagan geholt, das einzige getreidefreie mit 60 % Fleisch, das ich gefunden hab.
Das kostet echt ein Schweinegeld, aber naja, ich war heute Morgen beim Training und da wurde mir gesagt, dass meine Hündin wie ein kleines Schweinchen aussieht...
Danke für die Rückmeldung
Ich war bei meinem Tierarzt und er hat mir das Gleiche gesagt... meine Hündin war nicht dabei.
Sie hat an den Seiten eben eine recht dicke Haut, deshalb auch mein Post hier im Forum
Danke für die Rückmeldung
Ich war bei meinem Tierarzt und er hat mir das Gleiche gesagt... meine Hündin war nicht dabei.
Sie hat an den Seiten eben eine recht dicke Haut, deshalb auch mein Post hier im Forum
Hallo,
generell sollte das Futter für einen Staffie-Welpen immer genau auf sein Alter, die Rasse, das Gewicht und die Entwicklungsphase abgestimmt sein. Junior-Trockenfutter kannst du normalerweise bis zum 12. Monat geben. Danach musst du die Portionen an das Gewicht und das Alter deines Hundes anpassen (die Angaben zur Futtermenge stehen meistens auf der Packung, ansonsten findest du sie auch auf der Website des Herstellers).
Wenn du auf Adult-Futter umsteigen willst, achte darauf, dass es wirklich geeignet ist, und mach auf jeden Fall eine langsame Futterumstellung, so wie du es schon mal gemacht hast.
Ansonsten ist es völlig normal, dass deine Hündin zunimmt, sie ist ja noch voll im Wachstum. Nur anhand eines Fotos lässt sich schwer sagen, ob sie zu dick ist oder nicht. Check das am besten mal so: Taste vorsichtig ihre Rippen ab – wenn du sie leicht spüren kannst, ist dein Hund eigentlich nicht übergewichtig.
Falls du dir unsicher bist, frag am besten einfach mal bei deinem Tierarzt nach.
Liebe Grüße,
Léa-Marie
25 Kommentare zu 25
- Hilfe gesucht: Mein Hund frisst ständig Unterwäsche
- Welche Uhrzeiten für 3 Mahlzeiten? (Welpe, 4 Monate)