Staffie-Wachstum mit 6 Monaten

Jepeto
Jepeto Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen, weil meine kleine Staffie-Hündin mit ihren 6 Monaten schon 39 cm groß ist und bereits 14,5 kg wiegt.

Seit sie ganz klein ist, bekommt sie täglich 300 g Royal Canin Junior vom Tierarzt, weil sie anderes Trockenfutter nicht gut vertragen hat.

Wegen der Gewichtszunahme hatte ich die Menge auf 230 g reduziert, aber dann fängt sie an, bei den anderen Näpfen zu klauen... sie hat einfach Hunger.

Ich hab sie jetzt wieder auf 300 g gesetzt (2 mal 150 g) und mische gerade Adult- mit Juniorfutter (90 % Junior - 10 % Adult).

Findet ihr sie zu pummelig? Ich hab mal Fotos von oben gemacht...

Was soll ich tun? Danke für eure Hilfe!

Hier ist sie auf den Bildern:

Staffie-Wachstum mit 6 Monaten

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

25 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Jepeto
    Melden

Hast du ein Foto vom Hund?

Übersetzt Französisch
    Jepeto
    Melden

Ich bin auf das Trockenfutter Nutrivet Inne Dog „Les Balances“ umgestiegen. Mit 18 Monaten wiegt sie 16,5 kg und man sieht auch die Rippen.

Ist es normal, dass man die Rippen ein bisschen sieht?

Übersetzt Französisch
    B
    Bibiauré66 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen

Ich hab einen kleinen Staffie, der 7 Monate alt ist.

Habe ihn vor zwei Tagen gewogen und er wiegt 13,5 kg.

Aber wenn ich ihn mir anschaue, sieht man seine Rippen total extrem.

Ich füttere aktuell Pro Plan Purina Puppy.

Ich würde ihn gerne auf die Futtermarke umstellen, die ich euch hier als Foto angehängt habe.

Kennt die jemand von euch?

Ist das normal, dass man bei meinem Kleinen die Rippen so stark sieht?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wahnsinn! Die Veränderung ist echt spektakulär!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mach weiter so und melde dich ruhig wieder bei uns, wenn du irgendwelche Probleme hast 👍

Übersetzt Französisch
    Jepeto
    Melden

Ja, die Umstellung hat super geklappt. Hab am Anfang gemischt. Kot ist top....

Sie bekommt langsam wieder eine richtig gute Figur, auch an der Hinterhand zeichnen sich die Oberschenkel jetzt besser ab.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das klingt doch alles perfekt! Sie ist wirklich eine ganz Hübsche. Verträgt sie ihr neues Trockenfutter gut? Echt lieb von dir, dass du dich nochmal meldest und uns so schöne Neuigkeiten bringst.

Übersetzt Französisch
    Jepeto
    Melden

Hallo zusammen

nach 15 Tagen hier mal das Ergebnis: Sie hat sich jetzt mit 6,5 Monaten bei 14,6 kg eingependelt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist viel besser als RC! Mach eine langsame Umstellung und gewöhn sie an das neue Futter. Gib uns in einem Monat mal Bescheid, bis dahin sollte sie sicher abgenommen haben! Und bleib hart zwischen den Mahlzeiten! Viel Erfolg! 😁

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 25

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!