Staffie-Wachstum mit 6 Monaten
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hier ist er
Hast du ein Foto vom Hund?
Ich bin auf das Trockenfutter Nutrivet Inne Dog „Les Balances“ umgestiegen. Mit 18 Monaten wiegt sie 16,5 kg und man sieht auch die Rippen.
Ist es normal, dass man die Rippen ein bisschen sieht?
Hallo zusammen
Ich hab einen kleinen Staffie, der 7 Monate alt ist.
Habe ihn vor zwei Tagen gewogen und er wiegt 13,5 kg.
Aber wenn ich ihn mir anschaue, sieht man seine Rippen total extrem.
Ich füttere aktuell Pro Plan Purina Puppy.
Ich würde ihn gerne auf die Futtermarke umstellen, die ich euch hier als Foto angehängt habe.
Kennt die jemand von euch?
Ist das normal, dass man bei meinem Kleinen die Rippen so stark sieht?

Wahnsinn! Die Veränderung ist echt spektakulär!
Mach weiter so und melde dich ruhig wieder bei uns, wenn du irgendwelche Probleme hast 👍
Ja, die Umstellung hat super geklappt. Hab am Anfang gemischt. Kot ist top....
Sie bekommt langsam wieder eine richtig gute Figur, auch an der Hinterhand zeichnen sich die Oberschenkel jetzt besser ab.
Das klingt doch alles perfekt! Sie ist wirklich eine ganz Hübsche. Verträgt sie ihr neues Trockenfutter gut? Echt lieb von dir, dass du dich nochmal meldest und uns so schöne Neuigkeiten bringst.
Hallo zusammen
nach 15 Tagen hier mal das Ergebnis: Sie hat sich jetzt mit 6,5 Monaten bei 14,6 kg eingependelt.

Das ist viel besser als RC! Mach eine langsame Umstellung und gewöhn sie an das neue Futter. Gib uns in einem Monat mal Bescheid, bis dahin sollte sie sicher abgenommen haben! Und bleib hart zwischen den Mahlzeiten! Viel Erfolg! 😁
- Hilfe gesucht: Mein Hund frisst ständig Unterwäsche
- Welche Uhrzeiten für 3 Mahlzeiten? (Welpe, 4 Monate)