Staffie im Winter - Mantel ja oder nein?

L
Liya7401 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich habe eine 6 Monate alte Staffie-Hündin.

Ich wollte mal wissen, ob es nötig ist, den Hund bei Kälte anzuziehen?

Ich habe schon oft gehört, dass Staffies totale Frostbeulen sind und man da echt aufpassen muss.

Eigentlich will ich sie nicht unbedingt daran gewöhnen, immer was zu tragen, aber heute waren zum Beispiel -4 Grad angesagt...

Und falls man sie doch einpackt, was nimmt man da am besten? Windjacke mit Fleece oder eher eine richtige Winterjacke?

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

36 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Man muss es einfach mal so sagen: Als ich gesehen hab, dass mein Hund nicht raus wollte und draußen gezittert hat wie Espenlaub, war ja wohl klar, dass man denen einen Mantel anziehen muss. Da stellt sich die Frage gar nicht. Wenn man jetzt aber wie meine Nachbarn einen Samojeden hat, dann ist ein Mantel natürlich völlig unnötig.

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei Newton genauso. Regenmantel mit Futter.

Ich weiß gar nicht, was los war, ich hab heute Nacht von Newton geträumt! Wir waren im Restaurant und er hat seinen Mantel ausgezogen, weil es drinnen zu warm war. Er hat mich sogar sein Bäuchlein kraulen lassen! Es passiert echt selten, dass ich von Hunden träume (oder von Tieren allgemein)...

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was weißt du denn schon über Hunde? Und was tust du für Obdachlose! Mann, was ist das heute nur für ein Abend!

Anscheinend mehr als du, ich rette ihr Leben und bringe sie im Winter unter! Und du? Du ziehst einem Hund einen Mantel an??? Rette erst mal die Menschen!

Geh und kümmere dich um die Menschen, wenn du zu unfähig bist, dich um einen Hund zu kümmern, und zieh Leine!

Übersetzt Französisch
    Titilde68820
    Titilde68820 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Leute vergessen manchmal, dass das Hunde sind!! Gebt die Daunenjacke lieber Obdachlosen, die draußen erfrieren!!

Was ist denn so schlimm daran, einen Hund, der schnell friert, vor der Kälte zu schützen? (Nicht alle Hunderassen oder Hundetypen sind für die Kälte gemacht.)

Und was hat es bitte damit zu tun, ob man seinem Hund mal einen Mantel kauft oder bastelt oder Menschen in Not hilft? Das eine schließt das andere doch nicht aus, so eine Logik ist echt dämlich...

Und überhaupt, schenk mal einem Obdachlosen eine Daunenjacke für Dackel, der wird sich bestimmt riesig freuen ^^

(In ihrem letzten Winter war meine Hündin Falbala noch verfrorener, als sie es eh schon immer war. Wir haben ihr aus einem alten Wollpulli eine kleine Weste gebastelt. So konnte sie ihren letzten Winter schön warm am Holzofen genießen, mit ihrem Jäckchen wie die kleine Omi, die sie war. Ihr Bastel-Pulli sah zwar ein bisschen albern aus, aber wenigstens hatte sie es gemütlich :) )

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt widerlich, das auch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Wir haben die Mama von „Tibidou“ gefunden, sie war mit Draht an einem Baum aufgehängt! Nur zwei Tage später hat sie das kleine Ding da oben zur Welt gebracht. Ende gut, alles gut! Newton ist jetzt ein kleiner Pascha und seiner Mama geht es heute richtig gut. Er ist gestern ein Jahr alt geworden.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Genau wie bei Newton. Ein Regenmantel mit Futter.

ohhh, der erinnert mich total an den Hund, den ich im Tierheim gesehen habe und den ich nicht bekommen habe, weil ich keinen Garten hatte = kein Hund .... so süß

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh Mann, du Troll, du nervst uns jetzt seit einer Stunde mit deiner „Ich mag meinen Hund nicht“-Story, also such dir ein anderes Forum zum Austoben!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was weißt du denn schon über Hunde? Und was tust du eigentlich für Obdachlose! Mann, was ist das nur für ein Abend heute!

Offensichtlich mehr als du, ich rette ihr Leben und bringe sie über den Winter unter! Und du? Du ziehst einem Hund einen Mantel an??? Rette erst mal die Menschen.

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

ja, ist genau wie bei uns: wenn der Hund nur rumsteht oder ganz langsam geht, ist es gelaufen – dann holt er sich total schnell eine Erkältung.

Ich muss zugeben, dass ich daran gar nicht gedacht hatte. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der es als lächerlich galt, Hunde anzuziehen... Aber eigentlich ist es das gar nicht, und schließlich trägt er ja kein Kleid!

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 36

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!