Nase mit zwei Monaten noch ein bisschen rosa - wird sie noch schwarz?

R
Ricci30 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

letzten Samstag war ich eine kleine, zwei Monate alte Staffie-Hündin besuchen und ihre Nase ist noch nicht ganz schwarz. Da hab ich mich gefragt: Wird die noch dunkler, wenn sie älter wird? Hier ist ein Foto von der Kleinen und wie sich die Pigmentierung ihrer Nase bisher entwickelt hat. Das aktuellste Bild ist das unten rechts. Danke schon mal für eure Antworten!

Nase mit zwei Monaten noch ein bisschen rosa - wird sie noch schwarz?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • R
    Melden

Echt ein Hübscher, der Kleine

Ja, finde ich auch, sie ist echt klasse haha, und hat einen super Charakter

Übersetzt Französisch
    Amstaff'Forever
    Amstaff'forever Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Echt hübsch, der Kleine!

Übersetzt Französisch
    R
    Melden
    Hallo, laut den Rassestandards beim Staffie muss die Nase tatsächlich schwarz sein und darf keine rosa Flecken haben. Auf den Fotos sieht man ja gut, dass sich die Pigmentierung seiner Nase verändert und mit der Zeit nachdunkelt. Dein Hund ist ja noch ein Baby, da geht das mit der Pigmentierung sicher noch weiter. Welche Farbe haben denn die Nasen der Eltern? Das könnte dir einen Hinweis darauf geben, wie die Nase deines Kleinen später mal aussieht. Ich denke, du musst einfach abwarten, wie sich die Farbe entwickelt, das dauert manchmal einfach seine Zeit. Eine helle Nase kann zwar auch ein Zeichen für Krankheiten sein (wie Albinismus oder eine Wechselnase, wenn es weniger Licht gibt), aber ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, Anais Beide Eltern haben eine schwarze Nase und in der Genetik ist auch nur Schwarz drin. Meine Tierärztin meinte, sie ist sich zu 98% sicher, dass die noch schwarz wird. Danke für deine Antwort!
    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

laut den Rassestandards für Staffies sollte die Nase tatsächlich schwarz sein und keine rosa Flecken haben.

Auf den Fotos erkennt man aber gut, dass sich die Pigmentierung der Nase noch verändert und mit der Zeit nachdunkelt. Dein Hund ist ja noch ein Baby, da geht der Prozess bestimmt noch weiter. Welche Farbe haben denn die Nasen der Eltern? Das könnte dir einen Hinweis darauf geben, welche Farbe die Nase deines Hundes am Ende haben wird. Ich denke, du musst einfach abwarten und schauen, wie es sich entwickelt, das mit der Pigmentierung dauert manchmal einfach seine Zeit.

Eine verfärbte Nase kann zwar auch mal ein Anzeichen für Krankheiten sein (wie Albinismus oder eine Schneenase, bei der die Nase blasser wird, wenn es weniger Licht gibt).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

Anais

Übersetzt Französisch
    R
    Melden
    Alles klar, danke dir vielmals! Ich hab sie zwar noch nicht bei mir, aber ich würde sie später gerne bestätigen lassen, deshalb frage ich nach.
    Übersetzt Französisch
    Lena Feneon
    Lena feneon Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, es kann gut sein, dass die Nase noch dunkler wird, aber das kann ein bisschen dauern. Vielleicht hat dein Welpe auch eine sogenannte „Wechselnase“, was manchmal an Plastiknäpfen liegt, aber auch vorkommen kann, wenn ein Hund älter wird. Aber egal was ist, dein Hund ist echt hübsch 😌😎✌

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!