Mein Welpe macht alle 5 Minuten Pipi

N
Nader26 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich habe vor Kurzem einen Staffie-Welpen adoptiert und versuche gerade, ihn stubenrein zu bekommen.

Das Problem ist, dass mein Kleiner alle 5 Minuten Pipi macht. Ich gehe dann sofort mit ihm raus, aber draußen spielt er nur und macht nur so ein paar Tröpfchen, während er drinnen ganz normal pinkelt.

Kann mir da jemand helfen??

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du solltest echt nicht zögern, die Gassi-Runden abwechslungsreich zu gestalten.

Pass nur ein bisschen auf bei zu dreckigen Ecken (wegen der Gesundheitsrisiken für junge Tiere oder zu starken Gerüchen für einen Kleinen, der sich in seiner neuen Umgebung noch unsicher fühlt) und auch da, wo Müll rumliegt, den sie fressen könnten (da ich in der Stadt gewohnt habe, habe ich durch meine Hunde die unmöglichsten Dinge entdeckt, die sie ohne meine Wachsamkeit locker verschluckt hätten ... )

Übersetzt Französisch
    N
    Nader26 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielen Dank für deine Antwort,

Stimmt, die Wiese vor meinem Haus wird echt oft von anderen Hunden besucht.

Ich werde mal versuchen, ihn ein bisschen weiter weg zu führen, um zu sehen, ob es eine Besserung gibt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, es kommt ziemlich oft vor, dass Welpen sich so verhalten oder sich sogar weigern, ihr Geschäft draußen zu erledigen. Entweder ist er von den ganzen Gerüchen draußen so abgelenkt, dass er sein Geschäft buchstäblich vergisst und vor lauter Aufregung die Blase nicht ganz leert. Oder genau das Gegenteil ist der Fall: Die Außenwelt schüchtert ihn ein (zu viele Geräusche und Gerüche) und er hält so lange wie möglich ein, um sich erst an einem Ort zu „lösen“, den er als sicher empfindet (dein Zuhause). Kurzfristig gibt es da leider keine Wunderlösung. Geh so oft wie möglich mit dem Kleinen raus und beende die Runde nicht sofort, wenn er fertig ist, sondern zieh sie noch etwas in die Länge. Manche Hunde haben nämlich schnell raus, dass Pipi oder Kacka machen das Ende vom (tollen) Spaziergang bedeutet. So blöd es auch klingen mag, den Hund beim Pinkeln zu belohnen, ist eine Methode, die sich echt bewährt hat... Im Grunde läuft es so: Der Welpe macht Pipi, du wartest, bis er fertig ist, und dann überschüttest du ihn mit Lob („Jaaa! Pipi, fein gemacht, ganz braaaaav das Pipi!“ === ≥ mit hoher „Gaga-Stimme“). Das macht sie neugierig und dieses Gefühl der Freude wird vom Welpen schnell mit dem Pinkeln verknüpft. Man kommt sich zwar total bescheuert vor, aber es wirkt echt Wunder. Meine Hündin ist jetzt fast 9 und macht mittlerweile sogar auf Kommando („Machst du Pipi?“ ... in manchen Situationen super praktisch). Nur Mut, das geht vorbei! Das Lernen kann bei dem einen mal länger, beim anderen kürzer dauern.
    Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!