Mein Welpe frisst seinen Napf nicht leer oder lässt Futter übrig
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab ihm gerade erst das Futter gewechselt ... mit viel mehr Fleisch als bei den anderen, aber er kommt trotzdem einfach nicht an den Napf ....
Danke
Mein Golden war noch nie so richtig scharf auf sein Trockenfutter. Damit er überhaupt frisst, steht sein Napf jetzt einfach immer bereit. Viele raten zwar davon ab, aber er konnte sich so schon immer gut selbst regulieren und war bisher immer kerngesund.
Vielleicht mal ein anderes Futter probieren (mit höherem Fleischanteil) oder direkt Barfen...
Danke für die Info, aber wenn ich zum Beispiel Trockenfutter in seinen KONG packe, frisst er alles auf...
Aber wenn ich es in den Napf fülle, rührt er gar nichts an. Er schnuppert nur kurz und geht dann weg...
Eigentlich hat er noch nie besonders viel gefressen, außer ganz am Anfang, als er frisch eingezogen ist. Da gab es gar keine Probleme...
Es würde ihm gar nichts ausmachen, 3-4 Tage lang nichts zu fressen, wenn ich ihn nicht dazu zwingen würde...
Hab aber echt Angst, dass ich ihn durch das Zwingen irgendwie traumatisiert habe...
Danke
Dein Welpe hat den größten Teil seiner Wachstumsphase schon hinter sich. Sein Bedarf sinkt jetzt und es ist gar nicht selten, dass viele mal eine Phase haben, in der sie weniger Appetit haben. Solange er nicht schlapp wirkt oder abnimmt, mach dir keine Sorgen. Das spielt sich bald wieder ganz normal ein.
14 Kommentare zu 14