Kleiner weißer Knubbel am Maulwinkel
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Schau mal nach, ob da nicht eine Zahninfektion ist 😐 ....
Das ist bestimmt Welpenakne, mein Kleiner hatte das auch mal! Mit einem antibakteriellen Gel für Hunde geht das ruckzuck wieder weg!
Hallo, danke für deine Rückmeldung.
Nur zur Info: Ich konnte heute mal genauer hinschauen, weil mein Welpe ruhiger war. Er hat mich ihn ganz in Ruhe untersuchen lassen. Der kleine Knubbel war von einer winzigen weißen „Kruste“ bedeckt. Ich hab sie abgemacht und beim Abtasten gesehen, dass die Stelle weich ist, nicht wehtut und rot wird, wenn man ein bisschen draufdrückt. Ich hab’s desinfiziert und lasse erst mal die Finger davon. Ich warte jetzt ein paar Tage ab und gehe falls nötig zum Tierarzt.
Hallo,
anhand eines Fotos ist das echt schwer zu sagen. Du kannst erst mal 2 oder 3 Tage abwarten und schauen, ob es von alleine wieder weggeht. Falls es nicht besser wird oder du dir zu große Sorgen machst, zögere nicht, einen Termin bei deinem Tierarzt auszumachen, um eine medizinische Meinung einzuholen!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Mélanie – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA) und Projektleiterin bei ProVéto Junior Conseil, der Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/
Tierarzt😁
Tierarzt😁
6 Kommentare zu 6