Kleine kahle Stellen im Fell

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

seit ein paar Tagen sehe ich bei meinem fast 3 Monate alten Welpen immer mehr so kleine kreisförmige Löcher im Fell. Die Haut darunter ist nicht gereizt und sie kratzt sich auch nicht, aber es breitet sich jetzt aus. Was meint ihr, könnte das Demodex sein?

Ich habe gehört, dass Aloe Vera und Altöl gut dagegen sein sollen...

Hier sind die Fotos, sorry, sie wuselt so viel rum, dass sie nicht ganz scharf geworden sind.

Kleine kahle Stellen im Fell

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

hallo.

ich würde dir raten, mal zum tierarzt zu gehen. es sieht vielleicht nach nicht viel aus, aber vielleicht täuscht das auch total und es ist genau das gegenteil. und er ist ja erst 3 monate alt... sind seine impfungen auf dem neuesten stand?

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Demodikose sein könnte, aber falls es so eine Krankheit ist, warte nicht zu lange und geh am besten direkt zum Tierarzt! 🤷 😔

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!