Gewicht Staffordshire Bull Terrier

J
Jizz42 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich riesig, dabei zu sein – und zwar aus dem schönen Grund, dass am 21.12. ein kleiner Staffie-Rüde bei uns eingezogen ist...

Wir sind total happy mit diesem ersten Monat an seiner Seite.

Er ist unser erster Hund und ich mache mir gerade so meine Gedanken wegen des Gewichts... Ich habe hier im Forum Staffies gesehen, die viel kräftiger sind als meiner, und das macht mir ein wenig Sorgen.

Gestern bei der Auffrischungsimpfung wog er 3,6 kg, mit fast 3 Monaten (er ist am 25.10. geboren).

Ich hätte gerne mal eine Orientierung, wie die Gewichtskurve bei dieser Rasse so von Monat zu Monat aussieht, bitte...

Ich hänge euch noch ein Foto von unserem Star zu Hause an 😉

Danke euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Gewicht Staffordshire Bull Terrier

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Lucatri
    Lucatri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Mein Staffie ist heute genau 5 Monate und 2 Wochen alt. Mit 5 Monaten hat er 10 Kilo gewogen und er ist eher schmal. Aber ihm geht's super, die sind ja alle unterschiedlich groß und schwer und oft macht die Genetik mit 5, 6 oder 7 Monaten plötzlich einen ordentlichen Schub. Du wirst schon sehen, ich glaube, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen! Er ist übrigens echt hübsch!

(Foto von meinem mit 5 Monaten)

Übersetzt Französisch
    Jmosse
    Jmosse Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi Jizz,

Ich habe auch einen kleinen Rüden, der 6 Monate alt ist. Er liegt ebenfalls im unteren Durchschnitt der Rasse, ist aber trotzdem topfit. Mit sechseinhalb Monaten wiegt er 11 kg – das ist zwar wenig, aber er ist super proportioniert und echt hübsch.

Es gibt da eine echt klasse Seite dafür: Belpatt.fr

Da trägst du jedes Mal das Gewicht von deinem Hund ein, wenn du ihn wiegst. Das erstellt dir direkt eine Gewichtskurve, die du mit dem Durchschnitt anderer Hunde derselben Rasse auf der Seite vergleichen kannst, je nachdem, welches Endgewicht man anstrebt.

Hier ist zum Beispiel die Kurve von meinem. Die blaue Linie ist die Durchschnittskurve für einen ausgewachsenen Staffie mit 15 kg (also gar nicht schwer). Meine Kurve knickt an einer Stelle deutlich nach unten ab – das war bei einem Futterwechsel, den er gar nicht vertragen hat. Er hat dann für 15 bis 20 Tage aufgehört, an Gewicht zuzunehmen.

Mir fällt sowieso auf, dass es bei den Staffies extrem viele Rüden gibt, die gar nicht dem Standard entsprechen und viel zu schwer sind. Ich hab schon unzählige Staffies mit 20 bis 23 kg getroffen, obwohl der Standard eigentlich 13 bis 17 kg vorsieht.

Wenn ich Belpatt traue, wird meiner wohl eher bei 14 bis 15 kg landen, aber das ist eigentlich ganz gut so (ich wohne in der Stadt).

Übersetzt Französisch
    J
    Jizz42 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Beaujabote 😉

Ja, du hast recht, er hat mir zwar gesagt, dass alles okay ist, aber ich weiß auch nicht, warum ich mir so einen Kopf gemacht habe. Lag vor allem daran, dass ich Staffies gesehen habe, die mit 5 Monaten schon 15 kg wiegen lol... da hatte ich echt ein bisschen Angst, dass er nicht genug frisst....

Danke dir für deine Antwort auf jeden Fall!!

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Er ist ja echt total süß.

Wenn der Tierarzt nichts gesagt hat, dann ist mit deinem Hund alles okay. Schon lustig, aber mir ist aufgefallen, dass sich Staffy-Besitzer hier im Forum meistens wegen zwei Sachen Sorgen machen: 1. Ist er in der Norm? Ich finde ihn zu klein. 2. Wann geht er endlich „auf“ wie ein Popcorn?

Gib deinem Kleinen einfach Zeit zum Wachsen. Solange er gesund ist, gibt es keinen Grund zur Sorge 😁

Übersetzt Französisch
  • 14 Kommentare zu 14

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!