Gewicht Staffordshire Bull Terrier

J
Jizz42 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich riesig, dabei zu sein – und zwar aus dem schönen Grund, dass am 21.12. ein kleiner Staffie-Rüde bei uns eingezogen ist...

Wir sind total happy mit diesem ersten Monat an seiner Seite.

Er ist unser erster Hund und ich mache mir gerade so meine Gedanken wegen des Gewichts... Ich habe hier im Forum Staffies gesehen, die viel kräftiger sind als meiner, und das macht mir ein wenig Sorgen.

Gestern bei der Auffrischungsimpfung wog er 3,6 kg, mit fast 3 Monaten (er ist am 25.10. geboren).

Ich hätte gerne mal eine Orientierung, wie die Gewichtskurve bei dieser Rasse so von Monat zu Monat aussieht, bitte...

Ich hänge euch noch ein Foto von unserem Star zu Hause an 😉

Danke euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Gewicht Staffordshire Bull Terrier

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • J
    Jla35 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

es wäre echt schön gewesen, mal ein Foto von ihm zu sehen, jetzt wo er erwachsen ist!

Übersetzt Französisch
    Mans57
    Mans57 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

erst mal konntest du ja sicher die Eltern deines Hundes kennenlernen, und das ist schon mal ein super Hinweis darauf, wie sich dein Kleiner entwickeln wird...

Unbedingt zu wollen, dass der Welpe perfekt in einen Standard passt, kann echt schlecht für sein Wachstum sein... und ihn eigentlich daran hindern, genau der erwachsene Hund zu werden, der er eigentlich sein sollte...

2 kg zu viel... 2 cm zu wenig... am Ende bleibt er trotzdem deine Fellnase, die du über alles liebst...

Meiner ist ziemlich groß mit eher langen Beinen, er ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 14,8 kg.

Er sieht überhaupt nicht „dick“ aus, flitzt rum wie ein Hase und frisst 360 g Trockenfutter am Tag...

Übersetzt Französisch
    J
    Juju13staffie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Meiner ist zwei Monate alt und wiegt 3,6 kg, nur zur Info ;-)

Übersetzt Französisch
    Celine45
    Celine45 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Okla ist 7 Monate alt und wiegt 14 kg, was mir echt viel vorkommt. Sie bekommt Welpenfutter und kriegt eigentlich nichts vom Tisch, außer mal Hähnchenbrust. Jeden Abend gehen wir 1 bis 1,5 Stunden spazieren, wo sie mit anderen Hunden rumflitzt.

Ich war schon beim Tierarzt, der meinte, dass alles okay ist. Ihr Vater war wohl ziemlich kräftig gebaut, aber ganz ehrlich, ich mache mir trotzdem so meine Gedanken...

Übersetzt Französisch
    G
    Guigui63 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, am Donnerstag hole ich endlich meinen kleinen Staffie ab, aber er kommt mir für sein Alter schon echt schwer vor – 4,5 kg mit gerade mal 2 Monaten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er hat echt ein süßes, rundes Gesicht ... 🙂

Und wie schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben: Hab Geduld und lass ihn sich in seinem eigenen Tempo entwickeln, er ist ja noch echt jung!

Übersetzt Französisch
    J
    Melden

Guten Abend !!!

Hier mal ein paar Neuigkeiten von unserem Kleinen, er ist am 25. vier Monate alt geworden und wiegt 6,5 kg .... er kriegt gerade so ein richtig süßes Gesicht 😍 hier sind die Fotos:

Übersetzt Französisch
    J
    Melden

Huhu zusammen!!! Sorry, ich sehe eure Antworten erst jetzt 😕.

Danke Jmosse für die Seite, ich werde Sky direkt nach meiner Nachricht anmelden!! Das Prinzip ist echt klasse...

Danke Lucatri, er ist wirklich hübsch und das Kompliment gebe ich für deinen direkt zurück! Ah okay, das mit den 5/6/7 Monaten wusste ich gar nicht...

Stenad, deiner ist ja echt eine Marke lol!! Nein, ganz im Gegenteil, ich habe anderthalb Jahre gebraucht, um mich für die Rasse zu entscheiden. Ich habe 2 kleine Kinder und wollte von der Statur her keinen American Staff... Wir wollten einen sportlichen und dynamischen Hund wie uns, der total lieb und kinderfreundlich ist – deshalb sind wir jetzt echt HAPPY!! Ich war nur etwas besorgt, weil ich noch nie einen Staffie-Rüden mit unter 4 kg mit 3 Monaten gesehen habe, aber eure Nachrichten beruhigen mich. Ich liebe ihn genauso wie meine Kinder, es ist unser erster Schatz und wir wollen nur das Beste für ihn 😉.

Mein Tierarzt (das war mein erster Besuch), den ich gefragt habe, meinte, er sollte so circa 1 kg pro Woche zunehmen... meiner hat in einem Monat gerade mal 2 kg zugenommen, obwohl er echt gut frisst!! Aber ihr habt alle recht, der Tierarzt meinte, dass alles bestens ist, das ist ja die Hauptsache!

Liya, danke dir auch, du hast absolut recht und der Vergleich mit den Menschen ist so wahr....

Ich schicke euch gerne regelmäßig Fotos, wenn ihr wollt 😉

Schönen Abend noch an das ganze Forum!

Übersetzt Französisch
    L
    Liya7401 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

erstmal: eure Fellnasen sind alle echt hübsch!

Ich habe eine Staffie-Hündin, sie ist 1 Jahr und 5 Monate alt und wiegt aktuell 15,6 kg.

Meine Züchterin hat mir viel über die Größe und das Gewicht von Staffies beigebracht. Tatsächlich gibt es allein in ihrer Zucht keine zwei Hunde, die gleich sind.

Man hat da den kräftigeren Typ, eher „Bully“, der zwischen 15 kg und 17 kg wiegen kann, und dann den „Balanced-Typ“, eher schlank und drahtig, der zwischen 15 kg und 20 kg liegen kann.

Ich kenne eine Staffie-Hündin, die sogar 20 kg wiegt...

Die sind wie wir, alle total verschieden. Wenn du zum Beispiel 80 kg bei einer Größe von 1,80 m nimmst, sieht das ganz anders aus als bei 1,60 m.

Wenn dein Tierarzt bisher nichts gesagt hat, ist alles bestens, und vor allem ist er ja noch voll im Wachstum. Also, wie schon gesagt wurde: Gib ihm einfach Zeit zum Wachsen.

Dann darf man nicht vergessen, dass es Staffies sind und keine American Staffs... das sind zwei völlig verschiedene Rassen und nicht die Mini-Version voneinander...

Schönen Tag euch!

Übersetzt Französisch
    Stenad67
    Stenad67 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich habe auch eine Staffie-Hündin, sie ist 19 Monate alt.

Sie wiegt 15,5 kg und liegt damit perfekt im Rassestandard.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich habe das Gefühl, dass viele Leute den Standard gar nicht richtig kennen oder gerne viel massivere Staffies hätten 🙁

Dabei ist ein Staffie eigentlich weder besonders groß noch schwer.

Meine Hündin hat erst nach 14 Monaten angefangen, in den Schultern breiter zu werden (wir machen Canicross, Mountainbiken und Schwimmen, seit sie 12 Monate alt ist).

Man muss ihnen einfach Zeit lassen.

Und für mich ist das Wichtigste eh, dass der Hund gesund ist und es ihm vom Wesen her gut geht.

Schönen Tag euch!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 14

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!