Eure Meinung zu meinem 7 Monate alten Staffie

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Ich hab einen kleinen Staffie, der jetzt 7 Monate alt ist (geb. am 24.12.2015) und sein Wachstum l$sst mir fast keine Ruhe mehr.

Was die Gr$$e angeht: Er h$lt einfach keine Sekunde still, damit ich ihn mal ordentlich messen kann... und beim Gewicht wiege ich ihn heute Nachmittag nochmal, aber beim letzten Mal wog er 13 kg, da war er glaube ich 5 1/2 Monate alt.

W$re super, wenn ihr mir mal sagen k$nntet, was ihr anhand der Fotos von ihm haltet. Die sind alle so mit 6 / 6,5 Monaten entstanden:

Eure Meinung zu meinem 7 Monate alten Staffie

W$re toll, wenn ihr mir ganz ehrlich eure Meinung sagt. Das w$rde mir echt helfen, sein Wachstum besser einzusch$tzen, falls da momentan was nicht so ganz passt.

Liebe Gr$$e

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo,

mein Staffie ist 16 Monate alt, er ist 40 cm groß und wiegt 18,5 kg.

Er hat erst mit 11/12 Monaten angefangen, sich so richtig zu entwickeln und Masse aufzubauen, also mach dir keine Sorgen.

Auf den Fotos sieht er übrigens schon echt gut gebaut aus!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Staffie wiegt mit 6 Monaten und zwei Wochen etwas mehr als 16 kg

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hey,

mein Staffie wiegt 16 kg bei 39 cm mit 7 1/2 Monaten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, der Tierarzt meinte, dass er einen guten Körperbau hat und nach den Eltern zu urteilen, wird er seiner Meinung nach ausgewachsen so 18 / 19 kg erreichen.

Der Papa ist 40 cm groß und wiegt 19 kg und die Mama 39 cm und 18 kg.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vom Gewicht her liegt er voll im Durchschnitt des Rassestandards (Rüde: zwischen 12,7 kg und 17 kg).

http://www.scc.asso.fr/Fiches-et-standards-de-race?destination=detail&numero_scc_chien=61&pointeur=0

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend Siriane, danke für das Kompliment, hast du selbst auch einen Staffie?

Ich hätte gerne die Meinung von jemandem, der selbst einen hat, falls möglich.

Er wiegt 14 kg (das kommt mir für sein Alter (7 Monate) irgendwie wenig vor).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ohhhh wie süß 😌

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!