Hallo zusammen
Ich bin hier im Forum, um mal eure Meinung zu hören.
Vor 15 Monaten habe ich meine Golden Retriever Hündin verloren.
Ich bin mit Hunden vertraut und habe viel Agility und Unterordnung mit meiner Golden-Hündin gemacht, sie war einfach PERFEKT.
Seit zwei Monaten suche ich jetzt nach der passenden Rasse für mich und meine kleine Familie. Da ich Mama einer 19 Monate alten Tochter bin, bin ich durch meine Tagesmutter auf den Staffie gekommen. Die Tagesmutter meiner Kleinen hat nämlich einen zweieinhalbjährigen Staffie-Rüden. Nach dem Treffen mit ihr habe ich natürlich viel über diese Hunde recherchiert, weil sie mir rein optisch anfangs "ein bisschen Angst" gemacht hatten. Ich wollte absolut sicher sein, meine damals 3 Monate alte Tochter bei dieser tollen Tagesmutter zu lassen – und vor allem bei ihrem Staffie ;-)
Und siehe da: Er scheint einfach unglaublich zu sein. Anderthalb Jahre später bin ich jetzt bereit für einen neuen Kumpel im Haus, und tja, es ist der Staffie, der mich brennend interessiert!!
Trotzdem hätte ich nach einem Besuch in der Hundeschule gerne die Meinung von echten Staffie-Besitzern. Ihr seid schließlich die Experten, weil ihr mit ihnen zusammenlebt.
Ich arbeite von Montag bis Freitag, komme aber mittags für 2 Stunden nach Hause. Demnächst reduziere ich auf 80 %, dann hätte ich zusätzlich zum Wochenende und den Abenden/Mittagen auch noch den Mittwoch frei.
Ich plane, samstags in einen Hundeverein zu gehen, um mit meinem zukünftigen Hund Obedience zu machen.
Ich suche natürlich einen Hund, der lieb zu Kindern ist und eine Größe hat, mit der man ihn am Wochenende überallhin mitnehmen kann. Er soll also "nett" zu Menschen und anderen Hunden sein. Ich werde ihn natürlich maximal sozialisieren. Ich wohne genau 100 Meter vom Bois de Lille entfernt, wo ständig Dutzende Hunde unterwegs sind...
Ich suche einen verspielten Hund, mit dem man Spaß haben kann! Frisbee, Ballspielen usw.
Außerdem suche ich einen Hund, der wenig bellt. Da ich von einem "großen Hund" auf einen "etwas kleineren" wechsle, habe ich in dem Punkt etwas Bedenken. Die Kleinen sind ja oft eher Kläffer, wenn es an der Tür klingelt... usw.
Ganz realistisch betrachtet: Glaubt ihr, dass der Staffie unser neuer Familienkumpel werden könnte?
Vielen Dank für eure Antworten!