Bis zu welchem Monat wachsen Staffies eigentlich?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Also, mein Hund ist jetzt 6 Monate alt und 35 cm groß. Ist das eine gute Größe oder eher nicht? Und sein Gesicht sieht schon ziemlich erwachsen aus, ist das normal? Bitte um Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

39 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Sieht aus wie ein Labrador, er ähnelt weder einem Staff noch einem Staffie.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dabei habe ich doch Papiere.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

Mit 6 Monaten kann es sein, dass er noch ein ganz kleines bisschen wächst, aber echt nicht mehr viel. Ich glaube auch nicht, dass er noch so in die Breite gehen wird wie ein Staffie mit Papieren, die haben ja selbst als Welpen schon ordentliche Backen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist ein Mischling

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier ist ein Foto von ihm, was sagst du dazu?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was meinst du eigentlich genau mit „guter Größe“? Zu klein? Zu groß? Im Standard? 35 cm Widerristhöhe sind gerade mal 5 Millimeter unter dem Standard (die restlichen Millimeter kriegt er bestimmt schnell noch drauf, weil er mit 6 Monaten ja noch Platz zum Wachsen hat). Er wird auf jeden Fall im Standard bleiben, vielleicht so 37 Zentimeter, wenn er fertig ausgewachsen ist. Also ja, das ist eine gute Größe (aber man müsste halt wissen, was du genau meinst – ob eine „gute Größe“ für dich eher groß ist oder eben schön im Durchschnitt).

Wegen dem recht schmalen Gesicht ist es ohne Foto schwer zu sagen, aber die Person über mir hat eigentlich schon alles gesagt. Er wird zwar kaum noch an Höhe gewinnen, aber er wird jetzt vor allem an Statur gewinnen und „auslegen“, also kräftiger werden. Das ist wie bei einem Teenager, der mit 18 zwar seine Endgröße erreicht hat, dessen Körperbau sich aber auch danach noch weiterentwickelt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hast du ein aktuelles Foto?

Normalerweise sind sie bei dieser Rasse mit etwa 6 Monaten schon fast ausgewachsen. Er wird sich aber noch verändern und ordentlich Muskeln aufbauen :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Frage ist, ab welchem Alter ein Staffie eigentlich ausgewachsen ist? Meiner ist jetzt 6 Monate alt und 35 cm groß, aber sein Gesicht ist noch ziemlich schmal. Verändert sich das noch?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab das Ende deiner Frage nicht ganz verstanden (das mit dem Gesicht), aber was die Größe angeht, liegt der Standard bei 35,5 bis 40,5 cm und einem Gewicht von 12 bis 17 kg.
    Übersetzt Französisch
  • 39 Kommentare zu 39

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!