Bis zu welchem Monat wachsen Staffies eigentlich?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Also, mein Hund ist jetzt 6 Monate alt und 35 cm groß. Ist das eine gute Größe oder eher nicht? Und sein Gesicht sieht schon ziemlich erwachsen aus, ist das normal? Bitte um Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

39 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Jepeto
    Jepeto Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, meine Hündin ist 6 Monate alt, 39 cm groß und wiegt 14,5 kg.

Zu rund? Ich hab ihr schon weniger Welpenfutter gegeben, aber das ändert nicht viel... was soll ich machen?

Übersetzt Französisch
    Jepeto
    Jepeto Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine ist 6 Monate alt, wiegt 14 kg und ist 38 cm groß (Schulterhöhe)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du hast ihn wahrscheinlich nicht bei einem Züchter gekauft, denn dort hättest du beide Eltern gesehen. Dass man die Eltern sehen kann (oder zumindest weiß, wer sie sind, falls sie nicht zum Züchter gehören, sondern nur zum Decken da waren), ist das Erste, woran man merkt, ob ein Züchter seriös ist oder nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du hast ihn wahrscheinlich nicht bei einem Züchter gekauft, denn da hättest du beide Eltern sehen können. Dass man die Eltern sehen darf, ist das Erste, woran man erkennt, ob ein Züchter seriös ist oder nicht.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ruf mal bei der SCC an, dann weißt du schnell Bescheid... ich glaube aber, die LOF-Nummer war ein Fake

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, das unten ist ein Amstaff, das Foto stammt aus einer Zucht. Da gibt’s also keine Zweifel. Wenn dein Hund so aussieht wie der da unten, dann ist es eben kein Staffie.

Ein Hund ist nicht LOFTE, sondern LOF.

Und es ist nicht nur eine Frage des Gesichts, sondern vom gesamten Körperbau her – dein Hund ist kein Staffie. Ruf mal beim SCC an, schick denen Fotos, geh zu Ausstellungen und du wirst sehen, dass dein Hund kein Staffie ist, egal was in den sogenannten Papieren steht. Geh mal zu Züchtern, zeig denen deine Papiere und quatsch mit ihnen. Ich denke, das Ergebnis bleibt das gleiche: Es ist kein Staffie.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, ich hab die Papiere vom Hund. Vom Körper her ist er ein Staffie, aber der Kopf sieht irgendwie nicht danach aus. Er hat aber Papiere und ein Typ, der auch einen Staffie hat, meinte zu mir, dass der Kopf im Gesicht noch breiter werden kann.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er sieht echt gar nicht wie ein Staffie aus. Ist das ein AmStaff oder ein Staffie? Rein optisch sieht er eher wie ein Mix aus AmStaff und Labrador aus.

Staffie :

AmStaff :

Kann gut sein, dass der Züchter dich bei den Papieren voll angelogen und dir gefälschte Papiere gegeben hat. Es ist eigentlich unmöglich, dass dieser Hund offiziell registriert ist oder echte Papiere hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, hab LOF, also den Stammbaum halt, aber kann man beim LOF irgendwie rumtricksen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sehe da auch nicht wirklich viel vom Staffie :/

Was hast du denn für Papiere für deinen Hund? Hast du den Stammbaum?

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 39

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!