Bambus - ist das giftig?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Alles klar, na dann danke, wenigstens weiß ich jetzt Bescheid :) ich find schon was anderes, was ich damit machen kann ^^
Ist nicht giftig, daraus werden ja sogar Schüsseln und Teller gemacht.
Aber es ist tatsächlich scharfkantig. Sogar Affen gibt man die Stängel nur, wenn sie noch grün und biegsam sind, um keine inneren Verletzungen zu riskieren.
Bambus an sich ist zwar nicht giftig, aber gib es ihm bloß nicht! Das ist so, als würdest du ihm Rasierklingen geben! Schnell weg damit in den Müll!
Hallo!
Ich weiß nicht, wie das bei Hunden ist, aber ich erinnere mich als Mensch noch an eine echt unschöne Erfahrung mit getrocknetem Bambus... Als Kind habe ich mal einen durchgebrochen und ich weiß noch, dass ich mir an den scharfen Kanten ordentlich die Finger aufgeschnitten habe..
Seitdem habe ich es nie wieder ausprobiert. Ich weiß also nicht, ob ich damals einfach nur Pech hatte oder ob trockener Bambus wirklich so scharf ist.
Ich hoffe, dass andere dir da besser weiterhelfen können!
5 Kommentare zu 5