Bambus - ist das giftig?

Shiro Aceman
Shiro aceman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo hallo ihr Lieben!

Also, heute bei meinem Praktikum im Parc de Parilly in Lyon habe ich Bambus gefunden (nur die Stange, nicht die Blätter). Da ich weiß, dass das Zeug echt stabil ist, dachte ich mir, das wäre doch ein super Spielzeug für meinen Wuffi, also habe ich ein paar Stücke abgeschnitten. Dann kam mir aber der Gedanke, dass das vielleicht giftig sein könnte. Ich habe mal nachgeschaut und gelesen, dass die Blätter für Katzen giftig sind und Magengeschwüre verursachen können. Da stand aber nicht, ob die Stange auch giftig ist oder ob das auch für Hunde gilt. Wisst ihr da vielleicht mehr, bevor ich meinem kleinen Wirbelwind sein neues Spielzeug gebe, damit er seine Zähne daran auslassen kann? ^^ Euch noch einen schönen Tag!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • E
    Ebauderand Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich geb meiner Hündin jeden Tag was davon – ein Dankeschön an den Bambus der Nachbarin auf dem Grundstück! Ich nehm aber nur die diesjährigen Triebe, also die, die noch schön biegsam und feucht sind. Das tut ihr echt gut, sie hatte nämlich vorher Probleme mit zu flüssigem Kot, aber das hat sich durch den Bambus total erledigt. Die Häufchen sind jetzt schön faserig, also ich glaub echt, dass Bambus super für die Verdauung ist und auch gut für die Zähne zum Kauen.
    Übersetzt Französisch
    Shiro Aceman
    Shiro aceman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Alles klar, na dann danke, wenigstens weiß ich jetzt Bescheid :) ich find schon was anderes, was ich damit machen kann ^^

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist nicht giftig, daraus werden ja sogar Schüsseln und Teller gemacht.

Aber es ist tatsächlich scharfkantig. Sogar Affen gibt man die Stängel nur, wenn sie noch grün und biegsam sind, um keine inneren Verletzungen zu riskieren.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bambus an sich ist zwar nicht giftig, aber gib es ihm bloß nicht! Das ist so, als würdest du ihm Rasierklingen geben! Schnell weg damit in den Müll!

Übersetzt Französisch
    Marinedmcl
    Marinedmcl Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!

Ich weiß nicht, wie das bei Hunden ist, aber ich erinnere mich als Mensch noch an eine echt unschöne Erfahrung mit getrocknetem Bambus... Als Kind habe ich mal einen durchgebrochen und ich weiß noch, dass ich mir an den scharfen Kanten ordentlich die Finger aufgeschnitten habe..

Seitdem habe ich es nie wieder ausprobiert. Ich weiß also nicht, ob ich damals einfach nur Pech hatte oder ob trockener Bambus wirklich so scharf ist.

Ich hoffe, dass andere dir da besser weiterhelfen können!

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!