Wie kann ich meinen Hund davon abhalten, Kirschen zu fressen?

Juju1794
Juju1794 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

es ist echt schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal was geschrieben habe, weil mit Phoenix eigentlich alles super läuft.

Aber jetzt habe ich ein kleines Problem: Wegen des schönen Wetters trägt der Kirschbaum in meinem Garten gerade ordentlich Früchte. Momentan sind die Kirschen zwar noch nicht reif, aber sie fangen trotzdem schon an runterzufallen. Und Phoenix, die echt alles frisst, was sie in die Quere kommt, hört gar nicht mehr auf, die Dinger zu mampfen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass gerade die Stiele und Kerne für Hunde giftig sein können...

Ich kann sie ja nicht ständig überwachen und ich weiß genau, dass ein einfaches Verbot bei ihr nicht funktionieren wird...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Und ist das wirklich so gefährlich?

Wenn es gar nicht anders geht, werde ich wohl einen Zaun drumherum ziehen, aber das würde ein Viertel vom Garten blockieren, worauf ich jetzt nicht so mega Lust habe. Für ihre Gesundheit würde ich es natürlich machen, wenn es die einzige Lösung ist, aber habt ihr vorher vielleicht noch einen Rat für mich?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Einsammeln? Das hilft zumindest ein bisschen...

Was das Fressverbot angeht, daran kann man arbeiten ;)

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!