Hallo, ich habe die schreckliche Nachricht bekommen, dass meine Französische Bulldogge mit gerade mal 3 Jahren heute Mittag an einem Herzstillstand gestorben ist. Ihr Tod hat mich völlig am Boden zerstört, weil ich sie wirklich von ganzem Herzen geliebt habe. Vor allem die Umstände lassen mir keine Ruhe und ich wollte euch mal fragen, was ihr dazu sagt.
Meine Hündin war herzkrank, sie hatte schon mal einen Schwächeanfall, weil sie sich in der Sonne zu viel bewegt hatte. Man durfte mit ihr nicht zu lange raus (besonders bei der aktuellen Hitze). Vor einer Woche bin ich in den Urlaub gefahren, wo es warm ist, und habe meine Kleine bei zwei Leuten gelassen. Ich habe ihnen extra eingeschärft, dass sie sehr empfindlich ist und nicht zu lange in die Sonne soll... Heute Nachmittag riefen sie mich an und ihr könnt euch den Rest ja denken...
Die Umstände finde ich allerdings ziemlich merkwürdig. Angeblich war sie nur ein paar Minuten draußen (vielleicht 5 bis 10 Minuten) und dabei soll der Herzstillstand passiert sein? Ich finde das seltsam, sie war ja nicht komplett aus Zucker (sie war erst 3 Jahre alt...). Ihr erster Anfall passierte erst nach einer körperlichen Anstrengung von mehreren zehn Minuten. Ich bin regelmäßig 15 Minuten oder länger mit ihr rausgegangen und es gab nie Probleme, außer dass sie eben außer Puste war. Was meint ihr? War das die Schuld der Hundesitter oder einfach nur Pech? (Auch wenn mir das echt unwahrscheinlich vorkommt). Könnte es auch sein, dass sie mein Fehlen so mitgenommen hat?
Wie dem auch sei, ihr Tod macht mich unendlich traurig, sie war ein echtes Herzblatt. Das Gefühl, die Zeit mit ihr nicht genug genossen zu haben und dass sie ihr Leben nicht voll ausleben konnte, bedrückt mich sehr und das wird wohl auch so schnell nicht aufhören.
Danke fürs Lesen.