Seine Haut verfärbt sich schwarz

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine französische Bulldogge, 3 Monate alt, die vor etwas mehr als einer Woche bei uns eingezogen ist.

Die Haut an seinem Bauch war eigentlich immer rosa, ganz normale Hautfarbe halt.

Aber seit heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die Haut nach und nach immer dunkler wurde, bis sie jetzt grau ist. Sein ganzer Unterbauch ist jetzt also grau.

Vom Verhalten her hat er sich nicht groß verändert, er ist eher träge und schläft viel. Er kratzt sich am Halsband, weil er sich wohl noch nicht dran gewöhnt hat (oder ist es was anderes?).

Es ist mein erster Hund und ich kenne mich noch nicht gut genug aus, um nicht direkt in Panik zu geraten... Ich habe schon bei meiner Tierärztin angerufen, aber sie hat erst morgen einen Termin frei!

Was meint ihr dazu? Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Danke schon mal im Voraus,

Morgane und Eliot

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Colombe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, das macht schon einen Unterschied, oder?! Ah, wegen der Flecken kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Aber meine Hündin ist reinrassig, das kann ich dir sagen!!! Vesunna!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also wirklich, Colombe!! Du zeigst uns hier einfach so dein Bäuchlein!?

Ich hab mal gehört, dass das Auftauchen von Flecken ein Zeichen für Reinrassigkeit sein soll, ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist völlig normal

Colombe, iska ist echt süß auf dem Foto

Übersetzt Französisch
    C
    Colombe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er wächst und bekommt seine normale Farbe!!! Vorher hatte er noch die Babyhaut!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist ein völlig normales Phänomen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen...

Toller

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bei der Hitze wundert es mich echt nicht, dass er so schlapp ist und viel schläft. Meine Jacky ist normalerweise auch total aktiv, aber im Moment pennt sie wegen des Wetters viel mehr und hängt ziemlich durch. Wegen dem Halsband: Er ist es wohl einfach noch nicht gewohnt und kratzt sich deshalb. Aber lass ihm das Halsband zu Hause lieber nicht an, das gibt sonst irgendwann bleibende Abdrücke im Fell.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Wenn die Jahreszeiten wechseln, wird die Haut bei manchen Hunden dunkler. Meine Chihuahua-Hündin hatte früher weiße Haut, jetzt ist sie schwarz. Meine Jacky hat ein paar Flecken, aber die Haut ist nicht komplett schwarz geworden. Bei Channel hat sich dagegen gar nichts verändert. Das ist einfach die Pigmentierung, du musst deshalb nicht extra zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!