Hallo zusammen,
ich habe vor etwa zehn Tagen einen französischen Bulldoggen-Welpen adoptiert. Er ist fast 4 Monate alt. Und er ist wahnsinnig ruhig. Er bellt nicht, außer wenn wir uns für die Nacht trennen (und selbst das hat sich mittlerweile gelegt). Er kläfft nicht. Er hechelt nicht. Er wedelt nicht mal mit dem Schwanz. Morgens zeigt er seine Freude, wenn ich komme, indem er an mir hochspringt, aber das ist schon die deutlichste Begeisterung am ganzen Tag, abgesehen vom Fressen (da wird er ein bisschen hibbelig, aber auch das hält sich echt in Grenzen).
Den Rest der Zeit trottet er einfach hinter mir her und beobachtet mich ganz genau.
Wenn wir spazieren gehen, folgt er mir einfach, zeigt aber zum Beispiel noch gar keine Vorfreude oder Ungeduld, wenn es losgeht. Er ist zwar aufmerksam, was seine Umgebung angeht, wird aber nie richtig aufgeregt.
Kurz gesagt: Er ist ganz anders als die Hunde, die ich bisher kannte. Viel weniger überschwänglich, würde ich sagen.
Liegt das an der Rasse? Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das eher ein gutes Zeichen?
Danke schon mal für eure Meinungen!