Rosa Fleck an der Schnauze meines Hundes

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, mein Hund ist eine Französische Bulldogge.

Ich habe gerade erst entdeckt, dass er einen rosa Fleck an der Seite der Schnauze hat, der seine Form nicht verändert. Ich würde dazu gerne mal eure Meinung hören. Jemand hat mir erzählt, dass das ein tödliches Virus sein könnte, deshalb bin ich jetzt echt besorgt. Vielen Dank schon mal.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Das könnte eine Kruste gewesen sein, die sich gelöst hat, oder eine vorübergehende Allergie. Auf jeden Fall sind das gute Neuigkeiten!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hab gerade mal nachgeschaut, der Fleck ist weg ☺ Bestimmt hat sie sich nur an irgendwas gerieben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich rate dir, das mal dem Tierarzt zu zeigen, falls es eine allergische Reaktion ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, danke für den Tipp! Ich frag den Tierarzt mal danach. Wegen der Krankheit: Das war nur so ein Gerücht von jemandem, der meinte, dass hier bei mir in der Stadt im Juli/August so ein Virus rumgeht... aber ja, kann natürlich alles Mögliche sein...

Übersetzt Französisch
    M
    Malkia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn das erst vor Kurzem aufgetaucht ist, ist das wirklich seltsam...

Ich wollte dir mit meiner ersten Antwort nicht zu nahe treten, aber manchmal haben wir hier eben Fälle, in denen sich Leute Sorgen um Dinge machen, die eigentlich völlig normal sind...

Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, aber wenn du beunruhigt bist, ruf doch einfach mal kurz deinen Tierarzt an und schildere ihm die Situation. Er wird dir dann schon sagen, ob ihr schnell vorbeikommen müsst oder ob es noch Zeit hat. Ich wüsste nicht, was für ein Virus so etwas auslösen sollte (vor allem ein tödlicher???), aber ich bin ja kein Tierarzt^^...

Vitiligo könnte vielleicht so anfangen, aber das ist nicht lebensgefährlich und, wenn ich mich nicht täusche, eine Autoimmunerkrankung.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

[quote=Malkia] Hier ist ein Bild von dem rosa Fleck, der komischerweise vor 2 Tagen aufgetaucht ist. Und übrigens, zur Info: es ist ein Weibchen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, seine Schnauze ist so schwarz verkrustet, das ist erst vor 2-3 Tagen aufgetaucht. Ich schick euch heute Abend gegen 19-20 Uhr mal ein Foto.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gerade geht's nicht, aber heute Abend auf jeden Fall, da poste ich sie euch direkt.

Übersetzt Französisch
    M
    Malkia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oder ist das vielleicht einfach die Farbe von seiner Schnauze an der Stelle?

Hast du mal ein Foto davon?

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!