Mein Hund will beim Gassigehen nicht weiterlaufen – was tun?

B
Bibi27092000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe eine Französische Bulldogge, die fast 2 Jahre alt ist (genau genommen 1 Jahr und 11 Monate). Ich habe ein Problem: Jedes Mal, wenn wir Gassi gehen – egal ob es eine kleine Runde oder ein langer Spaziergang ist – wird es zum echten Stress, weil sie sich weigert weiterzugehen. Es geht dann einfach gar nichts mehr. Ich habe schon im Internet geschaut und war sogar bei einem Verhaltensberater!

Aber nichts funktioniert. Ich habe versucht herauszufinden, ob sie Angst oder Schmerzen hat, habe versucht sie total zu motivieren oder ein Spielzeug mitzunehmen (Spielzeuge sind ihr draußen aber völlig egal!). Mit Futter habe ich es auch schon probiert, aber keine Chance, sie will nicht weitergehen …

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge für mich?

Schönen Tag noch!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

https://www.youtube.com/watch?v=3ZltJXXA2e4

Schaut mal, wie er den Hund am Hinterteil stimuliert

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!