Mein Hund macht direkt nach dem Gassi gehen in die Wohnung – ist das normal?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mein Freud macht das voll oft: Kaum sind wir vom Gassi gehen zurück, erleichtert er sich drinnen in der Wohnung. Ist das normal?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Meine Tierarzthelferin, die auch Verhaltensberaterin ist, hat uns gesagt, dass das ein totaler Irrglaube ist – genau wie die Sache, dass man nicht mit dem Hund schimpfen soll, wenn er reingemacht hat, während man weg war. Nehmen wir mal das Beispiel Kinder: Wenn die Mist bauen, während du nicht da bist, schimpfst du dann nicht auch mit denen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also ich versichere dir, Jfk07, Rache gibt es nicht. Dafür sind sie gar nicht konditioniert. Wenn ein Hund was kaputt macht, dann stimmt einfach irgendwas nicht, das ist alles. Die machen das nicht, um sich an ihrem Besitzer zu rächen.

Er versucht einfach nur, eine Nachricht zu vermitteln, das ist alles! Und ein Hundetrainer erzieht nur, er ist kein Verhaltensexperte, sonst würde man ihn ja Verhaltensberater nennen.

Schau mal auf die Seite von Victoria (eine super Verhaltensexpertin), da stehen viele Vorurteile über Hunde.

http://1001comportements.over-blog.com/15-index.html

Auch das mit der Rache.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Und wenn dein Hund in die Wohnung pinkelt, während du weg bist, was ist das dann?!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh doch, Rache gibt's bei Hunden definitiv, wurde mir von einem Hundetrainer bestätigt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, das kann keine Rache sein, weil es so was bei Hunden gar nicht gibt.

Wie oft am Tag gehst du mit ihm raus und wie lange jeweils? Wie alt ist er?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@ Inconnu Pets

Ich sag's dir, der Garten ist immer noch nicht eingezäunt!!!! Pffff..... das nervt mich langsam echt total!!!!!!!!!!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke; ja, er war vorher stubenrein, aber er macht das erst, seit ich ein Wochenende bei meiner Mama war und ihn mit meinem Freund allein gelassen habe. Ich dachte schon, ob er das vielleicht aus Rache macht? Na ja, ich weiß auch nicht, aber ich hoffe echt, dass sich das wieder einrenkt. Direkt morgens, noch vor dem Frühstück, seine „Überraschungsgeschenke“ aufzusammeln... echt nicht cool.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Clopine, deine Hündin kann das mit dem Tuch und dem Stubenreinwerden so nicht lernen! Du musst ihr das unbedingt abgewöhnen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Mach dir keine Sorgen, meine Lola ist 2 und macht das auch!!! Sie wartet immer, bis wir wieder im Haus sind, und macht dann direkt auf ihr Tuch!!! Bei meiner Oma ist es aber noch krasser: Sie geht rein, rennt sofort zum Körbchen von der Hündin meiner Oma und pinkelt da einfach eiskalt rein!!!! Ich glaube, das ist echt, um ihr Revier zu markieren!!! @ Wazzazious War er denn vorher schon mal stubenrein?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ich weiß nicht ob das normal ist lol aber Gaby, die auch 1 Jahr alt ist, macht uns das ab und zu auch – und vor allem bei meinen Eltern. Weil sie draußen wie verrückt spielt und dann wenn sie reinkommt macht sie Pipi!!

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 20

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!