Mein Hund macht direkt nach dem Gassi gehen in die Wohnung – ist das normal?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
wenn dein Hund schon mal stubenrein war und es jetzt nicht mehr ist, lass ihn bitte erst mal beim Tierarzt durchchecken, um ein gesundheitliches Problem auszuschließen.
Falls alles okay ist, heißt es: nochmal ganz von vorne mit dem Sauberkeitstraining anfangen!
Schimpf nicht mit ihm, wenn du nach Hause kommst, sondern ignorier es einfach. Bring ihn kurz in den Garten (oder in einen anderen Raum) und mach das „Geschenk“ erst weg, wenn er nicht zusieht. Wenn er dich auf allen Vieren mit dem Putzlappen sieht, könnte er das für ein Spiel halten, was ihn eher dazu ermutigt, sein Geschäft wieder drinnen zu verrichten.
Wenn er draußen macht, lob ihn ordentlich! Wenn du erst schimpfst, wenn du das Malheur drinnen entdeckst, kann dein Welpe die Verbindung nicht mehr herstellen und versteht überhaupt nicht, warum du sauer bist.
Geh beim Gassigehen nicht sofort wieder nach Hause, nachdem er gemacht hat. Er könnte das sonst als Bestrafung sehen: „Sobald ich fertig bin, geht's wieder rein – also halt ich lieber so lange wie möglich ein“. Und das Ende vom Lied ist dann ein Geschenk, das bei deiner Rückkehr zu Hause auf dich wartet ;) :)
Viele Grüße,
Christophe Leluc
Das ist ja süß!!^^
Sie bestraft sich ja quasi selbst!! Das hätte ich echt gerne mal gesehen!! Muss ja echt überraschend sein!! ^^
Ich kommuniziere mit meinen auf „Hündisch“!! Ich benutze die gleiche Sprache wie die Hunde!!^^
Aber solange Liebe da ist und das Tier gut behandelt wird, hat eben jeder seine eigene Technik!!^^
Ja Tallula, das hat bei meiner Hündin und der von meinen Schwiegereltern super geklappt. Kommt vielleicht auf den Hund an, meine bestraft sich mittlerweile schon von selbst.
Mein Rocky (6 Monate) hat das vor zwei Monaten auch noch abgezogen. Ich bin ewig lange mit ihm spazieren gegangen und kaum waren wir wieder zur Tür rein – zack – macht er direkt vor meinen Augen eine Riesenpfütze. Trau dich ruhig, ihn mal ordentlich auszuschimpfen. Hab ich auch gemacht und ihm auch mal einen Klaps auf den Hintern gegeben, um zu zeigen, dass ich echt sauer war.
Und jetzt ist alles super, kein Pipi mehr im Haus!
Genau Jfk07, da liegt nämlich dein Fehler! Das ist eben das Ding, wenn man einen Hund mit einem Kind vergleicht.
Ein Hund ist ein Hund, und wenn du ihn ausschimpfst, wenn du nach Hause kommst und er in deiner Abwesenheit reingemacht hat, sieht es zwar so aus, als würde er verstehen, dass du ihn gerade anmeckerst, aber das liegt nur daran, dass er merkt, dass du wütend bist. Er bringt das aber auf keinen Fall mit dem Geschäft in Verbindung, das er gemacht hat, sondern nur mit der Tatsache, dass du wütend bist, wenn du heimkommst.
Das, was der Tierarzt dir damals gesagt hat, war zu der Zeit vielleicht noch aktuell, aber heute haben andere "Studien" (wollte eigentlich was anderes sagen, aber mein Gehirn blockiert gerade total) bewiesen, dass das absolut nichts bringt.
Ansonsten hast du eben deine Meinung und ich meine, und das respektiere ich. Zum Glück müssen wir ja nicht alle einer Meinung sein. ^^
Ja! Passt bloß auf bei den ganzen Vorurteilen über unsere Fellnasen!!!! Glaub du bitte nicht alles, was einem unerfahrene Hundebesitzer leider manchmal so erzählen!!!