Hund hat Wasser aus dem Eimer getrunken

Ella123456879
Ella123456879 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo

Es ist 5 Uhr morgens und gegen 4:15 Uhr hat meine Hündin (Habby) angefangen zu husten. Ich hab es aus meinem Zimmer gehört (sie war unten im Erdgeschoss). Sie ist dann zu mir hochgekommen und ich hab gesehen, dass sie am Maul total nass war, aber es roch nach Putzmittel. Ich hab voll Panik bekommen, bin mit ihr runtergegangen und hab ihr Wasser zu trinken gegeben. Ich hab gesucht, was sie gefressen oder getrunken haben könnte, aber erst nichts gefunden ... bin dann hoch und hab meinen Bruder gefragt, ob das gefährlich ist, aber er meint, es ist nicht so schlimm. Bin dann wieder runter, um den Wassernapf zu holen, und hab einen Eimer mit Wasser und Bodenreiniger (keine Bleiche) gesehen. Das roch genau wie an ihrem Maul... Ihr Bauch ist auch ganz dick und hart. Momentan schläft sie am Fußende von meinem Bett und ich hab sie auf eine Decke gelegt, falls sie sich übergeben muss ... Ist das gefährlich?

Ps: Sorry für die ganzen Fehler..

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Ella123456879
    Melden
    Ja, ich nehme mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen, echt lieb von euch übrigens! Ansonsten geht es ihr zum Glück viel besser, sie schläft gerade bei mir und ihr Bauch ist auch nicht mehr dick und hart. Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu schreiben! 🙂
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah, das Alter hatte ich ganz vergessen! Sorry, beim Schreiben verliert man sich manchmal einfach im Text. Mach dir keinen Kopf, es war absolut nichts böse gemeint und niemand sagt, dass es deine Schuld ist... Wir machen alle mal Fehler oder vergessen was, wir geben hier nur Tipps, damit andere nicht dieselben Fehler machen 😉

Wenn du mal jemanden siehst, der einen epileptischen Anfall hat, ist es nicht schlimm, wenn du nicht weiterweißt – schrei dann einfach um Hilfe.

Was deine Hündin angeht: Weck beim nächsten Mal einfach deine Eltern auf 😉

Geht es ihr wieder besser?

Übersetzt Französisch
    Ella123456879
    Melden

Sorry wegen der Fehler 😓

Übersetzt Französisch
    Ella123456879
    Melden
    Hallo zusammen, ich wollte meine Eltern nicht wecken. Ich bin fast 16 und wusste nicht so recht, was ich machen soll, zumal mein Bruder (19) meinte, ich soll es einfach abwarten. Ich hab sie viel Wasser trinken lassen und heute Morgen hat sie sich dann übergeben. Jetzt ist ihr Bauch nicht mehr dick und hart, sie ist wieder „normal“. Der Eimer stand in der Küche, weil meine Mutter gerade gewischt hatte, und ich kann ja nichts dafür. Jedenfalls hat sie sich übergeben und ihr Geschäft gemacht (zwar im Haus, aber egal). Danke für eure Kommentare.
    Übersetzt Französisch
    Leeleebijou
    Leeleebijou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die einzige Ausnahme zum Spruch „Im Zweifel lieber lassen“

In so einer Situation heißt es: „Im Zweifel NICHT ABWARTEN, SONDERN DIREKT AB IN DIE KLINIK!“

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!

Ah, die Frühaufsteher!

Ich hoffe, deinem Hund geht es wieder ein bisschen besser....

Nächstes Mal ruf direkt den Tierarzt an (und geh jetzt sofort zum Notdienst, falls du das noch nicht gemacht hast 🙄). Das hier ist echt kein Notfall-Forum, vor allem nicht mitten in der Nacht oder im Morgengrauen...

Hoffe, es geht ihm besser. Tipp: Pack alle Putzmittel zusammen an einen Ort, wo der Hund nicht rankommt, und schließ sie weg (nicht vergessen: die können springen und manche kriegen sogar Schränke auf – zum Glück ist meine dafür zu dusselig!)

Bonus-Tipp: Nicht nur Putzmittel sind gefährlich... Stromkabel, Steckdosen, scharfe Gegenstände, Konservendosen, Kleinteile, ach, eigentlich gibt es da echt viel... Mach alles so sicher wie möglich 😉

Nicht persönlich gegen dich gemeint, aber wir müssen echt mal über unser Verhalten im Notfall nachdenken (ja, sogar bei Menschen – kaum einer weiß, was bei Erster Hilfe zu tun ist... wenn ich einen epileptischen Anfall habe und ein Passant sucht erst mal im Internet nach Rat 🙄). Man muss einen Notfall erst mal erkennen: welche Art, wie dringend, was ist zu tun, welche Nummer, welche Infos sind wichtig, um keine Zeit mit Gelaber zu verschwenden... Jedenfalls, zurück zu den Hunden (auch wenn es das Gleiche ist): Wenn dein Hund eine Magendrehung hat, musst du das erst mal merken und dann nicht ins Forum kommen, sondern ihn direkt zum Tierarzt bringen, auch mitten in der Nacht. Und übrigens, wenn man gerne verreist, ist es auch nicht schlecht zu wissen, welcher Tierarzt im Urlaubsort in der Nähe ist...

So, jetzt hab ich wieder viel geschrieben, aber das ist für dich und für uns alle. Wir machen alle mal Fehler, also lernen wir daraus – für die Gesundheit und Sicherheit von allen 😉

Alles Gute!

Übersetzt Französisch
    Leeleebijou
    Melden

Hallo, ich weiß nicht, wie es bei dir gerade aussieht, aber im Zweifelsfall hättest du ihn in die Tierklinik bringen sollen. Die geben eine Spritze zum Erbrechen und der Hund bricht dann innerhalb von 10 Minuten alles aus. So riskierst du Komplikationen, die dich am Ende viel mehr kosten werden.
    Das ist echt eine gefährliche Einstellung. Erbrechen lassen? Nein, bei einer Lauge oder einer Säure darf man das absolut nicht machen. Man muss etwas einnehmen, um den pH-Wert zu neutralisieren. Ich wiederhole: Das Wichtigste ist, erst die Packungsbeilage zu lesen und dann sofort zum Notdienst.

Ja, auf jeden Fall. Ich hab das mal bei einem Cocker gesehen, als ich mit Delta beim Notdienst war. Aber ich glaube, der hatte was Festes verschluckt. Das mit dem pH-Wert wusste ich nicht. Die Tierärztin hat ihm eine Spritze gegeben und meinte, wir sollen 10 bis 15 Minuten warten, bis der Hund sich übergibt, und danach ging die Untersuchung weiter.

Übersetzt Französisch
    Leeleebijou
    Melden

Hallo,

ich weiß nicht, wie der Stand bei dir gerade ist, aber im Zweifelsfall hättest du ihn zum Notdienst bringen sollen. Die geben dort eine Spritze zum Erbrechen und der Hund übergibt sich dann innerhalb von 10 Minuten.

So riskierst du jetzt Komplikationen, die dich am Ende viel mehr kosten werden.

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Direkt zum Tierarzt –

und was hatte der Eimer mit dem Putzmittel und Wasser da überhaupt zu suchen? Ein Hund ist wie ein kleines Kind – da musst du alle Putzmittel wegsperren.

Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du kannst ja schon mal bei deiner Tierarztpraxis anrufen. Falls die nachts keine Notfälle annehmen, verweist dich der Anrufbeantworter sicher an den Notdienst. Da erfährst du dann auch gleich, ob du sie zur Untersuchung vorbeibringen sollst.

Ich glaube nicht, dass es so dramatisch ist. Beobachte sie einfach gut und lass sie mindestens einen halben Tag lang fasten, bis der Bauch wieder flacher wird. Und auf keinen Fall Action oder Bewegung mit so einer Kugel (Gefahr einer Magendrehung!). Es kann sein, dass sie sich übergibt oder Durchfall bekommt, bis sie mit dem „Verdauen“ durch ist.

Klar, wenn sich ihr Zustand verschlechtert, natürlich sofort ab zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!