14. März
Ich bin echt gestresst und mein Partner noch mehr. Naya und Tyler, unsere beiden Bullys, merken, dass irgendwas nicht stimmt.
Wir haben Tyler also um 9 Uhr in der Klinik abgegeben, mit richtig schwerem Herzen.
Gegen 14 Uhr hat die Klinik angerufen, er ist wach!
Die OP ist super verlaufen. Der Chirurg meinte, dass sie einiges wegnehmen mussten. Tyler ist topfit, er hat zwar noch nichts gefressen, darf aber trotzdem nach Hause, weil er sich völlig normal verhält. PUUH !!!
Um 16:50 Uhr waren wir in der Klinik. Tyler ist wirklich wie immer. Seine Nasenlöcher sind riesig!! Das hat mich erst mal total überrascht, aber der Arzt meinte, das ist völlig normal. Er schnarcht auch ein bisschen, weil er Halsschmerzen hat und alles geschwollen ist – auch das ist normal. Das endgültige Ergebnis sieht man erst nach 2 Monaten. Der Chirurg sagte uns, dass er zu Hause fressen darf, wenn er möchte. Er soll sich nur nicht aufregen oder mit Naya oder seinem Spielzeug spielen. Er darf nicht außer Puste kommen, was mir auch völlig logisch erscheint. Er meinte auch, dass er sich am Anfang nach dem Fressen vielleicht übergeben muss, aber in kleinen Mengen sei das normal. Wir müssen ihn halt beobachten. Der erste Kontrolltermin wurde für Samstag, den 16. März angesetzt.
Wieder zu Hause! Er ist so froh, wieder daheim zu sein, das sieht man ihm richtig an. Wir haben ihm seine Decke auf die Couch gelegt. Kaum lag er drauf, kamen die Nachwirkungen der OP und er hat erst mal tief und fest gepennt.
Abends hab ich ihm Kochschinken mit pürierten Nudeln gemacht. Er wollte sofort fressen, aber ich glaube, er war zu schnell. Die ersten Bissen kamen direkt wieder hoch. Also hab ich mich neben ihn gesetzt und ihn ganz langsam aus der Hand gefüttert, dann hat alles super geklappt. Er war dann noch ganz normal mit Naya im Garten sein Geschäft machen, ganz ruhig und unter meiner Aufsicht, damit er nicht rennt oder spielt.
Ich bin echt baff, weil er sich so normal verhält wie vor der OP. Als wäre nichts gewesen. Aber ich hab trotzdem ein Auge auf ihn. Man weiß ja nie.
Abends ist er wie gewohnt in sein Körbchen und ist eingeschlafen wie ein Baby.

15. März
Heute Morgen ist er gleichzeitig mit uns wach geworden. Kaum war er auf, hat er sich übergeben. Ich denke, das ist normal, weil er sicher Schmerzen hatte.
Er hat seine Tablette mit ein bisschen Schinken bekommen, ist eine kleine Runde mit mir und Naya in den Garten und ist dann wieder auf die Couch zum Schlafen.
Mittags hat er mit meiner Hilfe gefressen und alles ist gut gegangen.
Gerade schläft er. Ich halte euch über alles Weitere auf dem Laufenden, aber anscheinend sind wir auf dem richtigen Weg :D

😋