Gaumensegel-OP und Nasenlocherweiterung

Karry2901
Karry2901 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey Leute!

Am 14. Mrz wurde Tyler, mein 6-jhriger Frenchie, am Gaumensegel operiert und die Nasenlcher wurden erweitert. Ich hab mir oft Gedanken ber das Thema gemacht, ohne so recht zu wissen, worauf ich mich da einlasse. Ich hab viel ber diese OP recherchiert, was mich total gestresst hat, weil er ja mein Baby ist und ich wissen wollte, was whrenddessen und danach so passiert. Ich hab leider nicht viel ber solche OPs und echte Erfahrungsberichte gefunden. Deshalb hab ich mich entschieden, meinen Alltag seit der OP mit euch zu teilen.

Gaumensegel-OP und Nasenlocherweiterung

21. Februar

Erster Besuch in der Tierklinik wegen dieser besagten OP, um zu klren, ob Tyler sie wirklich braucht (auch wenn wir uns sicher waren, dass es wegen seiner Atmung ntig ist). Wir wurden vom zuknftigen Chirurgen von unserem Schatz betreut. Er hat ihn grndlichst untersucht und dabei festgestellt, dass Tyler keine Herzprobleme hat. Alles okay. Puh!! Aber er atmet tatschlich nicht gut und die OP ist ratsam.

Wir haben nach dem Kostenvoranschlag gefragt. Die OP wird uns 643 € kosten und 24 € zustzlich, falls Tyler nach dem Aufwachen Probleme macht oder nicht fressen will. Die Nachsorge ist im Preis schon mit drin.

Wir haben also sofort zugesagt und der Termin wurde fr den 14. Mrz um 9 Uhr festgemacht.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

37 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • C
    Cice Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Bloody ist vor Kurzem von mir gegangen, ein Amerikanischer Cocker Spaniel. Ich habe Bloody Anfang Juli 2015 am Gaumensegel operieren lassen, da war er fast 9 Jahre alt. Mein Tierarzt hat mich echt super über die OP aufgeklärt und war dabei sehr ehrlich. Bloody hatte wahnsinnige Probleme beim Atmen. Der Tierarzt hat mir dann dazu geraten und direkt den Termin in einer Klinik klargemacht, weil er selbst auf dem Gebiet nicht genug Erfahrung hatte. Das ging dann alles echt fix, von Montag auf Dienstagmorgen. Ich war also am nächsten Morgen um 8:15 Uhr in der Klinik. Der Arzt war sehr nett und hat mir nochmal erklärt, was er alles macht: Narkose, Röntgen, Blutbild, das volle Programm halt. Ich hatte ihm direkt grünes Licht gegeben, falls Bloody operabel ist. Bin dann am späten Vormittag wieder hin und der Tierarzt war gerade fertig. Er meinte, er hat das Gaumensegel gemacht – Bloody hatte zum Atmen nur noch einen Durchgang so schmal wie eine Nähnadel! Die Mandeln hat er direkt mit entfernt. An die Nasenlöcher sind sie nicht rangegangen, weil das wohl oft wiederkommt. Bloody hat sich nach der OP echt schwer getan mit der Erholung. Ich hab ihm viel Eis und andere kalte Sachen gegeben. Ich bin vier Tage lang jeden Morgen mit ihm zum Tierarzt, damit er seine Medis bekommt. Erst 72 Stunden nach der OP hat er angefangen, wieder ein ganz kleines bisschen zu fressen. Das Ganze hat so um die 600 Euro gekostet, ohne die ganzen Nebenkosten drumherum. Ich konnte Bloody noch am selben Abend wieder mit nach Hause nehmen. Ich hatte zwar wahnsinnige Angst, aber ich hätte es auch bereut, wenn ich es nicht gemacht hätte. In Le Mans, in der Nähe der 24-Stunden-Strecke, gibt es eine echt gute Klinik.
    Übersetzt Französisch
    D
    Dybar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich suche eine Klinik oder einen Tierarzt für eine OP am Gaumensegel und den Nasenlöchern. Habt ihr da vielleicht eine gute Adresse für mich??
    Übersetzt Französisch
    C
    Camcam23 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Karry2901,

wie geht’s Tyler? Hast du seit der OP schon einen Unterschied bemerkt?

Wir müssen unsere kleine Nala auch operieren lassen, wissen aber noch nicht, in welche Klinik wir gehen sollen... wir waren schon bei einigen, suchen aber immer noch.

Wo hast du Tyler operieren lassen?

Danke dir

Camille

Übersetzt Französisch
    L
    Leonetlili Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen! Am 14. März wurde Tyler, eine 6-jährige Französische Bulldogge, am Gaumensegel operiert und die Nasenlöcher wurden erweitert. Ich hab mir oft Gedanken über das Thema gemacht, ohne so richtig zu wissen, worauf ich mich da einlasse. Ich hab viel über diese OP recherchiert, was mich total gestresst hat, weil er ja mein Baby ist und ich wissen wollte, was währenddessen und danach so passiert. Ich hab leider nicht viel über solche OPs und Erfahrungsberichte dazu gefunden. Deshalb hab ich mich entschieden, euch an meinem Alltag seit der OP teilhaben zu lassen.

Am 21. Februar war der erste Besuch in der Tierklinik wegen dieser besagten OP, um zu klären, ob Tyler sie wirklich braucht (auch wenn wir uns wegen seiner Atmung schon sicher waren). Wir wurden vom zukünftigen Chirurgen von unserem Kleinen betreut. Er hat ihn komplett durchgecheckt und meinte nebenbei, dass Tyler keine Herzprobleme hat. Alles normal. Puh!! Aber er atmet tatsächlich nicht besonders gut und die OP wird empfohlen. Wir haben nach dem Kostenvoranschlag gefragt. Die OP kostet uns 643 € und 24 € extra, falls es Tyler nach dem Aufwachen nicht gut geht und er nichts frisst. Im Preis ist auch die Nachsorge mit drin. Wir haben dann direkt zugesagt und der Termin wurde für den 14. März um 9 Uhr festgemacht.

Hallo

Ich muss meinen Mops aus den gleichen Gründen wie deinen Tyler operieren lassen. Könntest du mir bitte die Kontaktdaten von deinem Tierarzt geben? Ich hab echt große Angst. Zu wissen, dass dein Tierarzt kompetent war... und der Preis ist dreimal günstiger als bei meinem Tierarzt. Ich danke dir schon mal im Voraus.

Alice

Übersetzt Französisch
    A
    Alexma Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Huhu, ich wurde am 1. Februar operiert, eine Gaumenerweiterung. Wurde deiner am Gaumensegel operiert, auch eine Erweiterung? Weißt du, was genau sie bei ihm gemacht haben? Auf jeden Fall sieht das mit den Nasenlöchern echt gut gemacht aus, die sind viel weiter offen. Er ist total süß auf den Fotos. Bekommt er Schmerzmittel und Entzündungshemmer? Hallo, wo hast du deinen Hund operieren lassen?
    Übersetzt Französisch
    Coconuts2905
    Coconuts2905 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine Französische Bulldogge hatte im Juni 2019 die gleiche OP wie Tyler. Jetzt, drei Monate später, sind seine Nasenlöcher wieder etwas zugewachsen und mein Hund bekommt zeitweise wieder schlecht Luft... Wie geht es Tyler sechs Monate nach seiner OP? Sind seine Atemprobleme bei ihm auch wieder leicht zurückgekommen?? Danke für deine Antwort.
    Übersetzt Französisch
    Sophinette92
    Sophinette92 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen! Am 14. März wurde Tyler, eine 6-jährige Französische Bulldogge, am Gaumensegel operiert und die Nasenlöcher wurden erweitert. Ich hab mir oft den Kopf darüber zerbrochen und wusste nicht so recht, worauf ich mich da einlasse. Ich hab viel zu dieser OP recherchiert, was mich echt gestresst hat, weil er ja mein Baby ist und ich wissen wollte, was genau währenddessen und danach passiert. Ich hab aber nicht viel über solche Operationen und Erfahrungsberichte gefunden. Deshalb hab ich mich entschieden, meinen Alltag seit der OP mit euch zu teilen.

Am 21. Februar hatten wir den ersten Termin in der Tierklinik wegen dieser berühmten OP, um zu sehen, ob Tyler sie wirklich braucht (auch wenn wir uns wegen seiner Atmung schon sicher waren). Wir wurden vom zukünftigen Chirurgen von unserem Kleinen betreut. Er hat ihn komplett durchgecheckt und meinte direkt, dass Tyler übrigens keine Herzprobleme hat. Alles normal. Puh!! Aber er atmet tatsächlich nicht gut und die OP wird empfohlen. Wir haben nach dem Kostenvoranschlag gefragt. Die OP kostet uns 643 € und 24 € extra, falls Tyler nach dem Aufwachen Probleme hat und nicht frisst. Im Preis ist auch die Nachsorge enthalten. Wir haben also sofort zugesagt und der Termin wurde für den 14. März um 9 Uhr festgemacht.

Hi karry2901, ich bräuchte bitte ganz dringend die Daten von Tylers Tierarzt. Ich war gerade in einer Klinik und die wollen 1700 € von mir, ich bin echt fassungslos. Bitte antworte mir schnell unter 0659096636, danke dir!

Übersetzt Französisch
    N
    Noscar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, dein Post interessiert mich sehr, weil mein Hund aus den gleichen Gründen wegen der gleichen Sache operiert werden muss. In welcher Klinik warst du? Und wie viel hast du dafür bezahlt? Danke schon mal für deine Antworten!

Übersetzt Französisch
    O
    Oliviasl91 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, danke fürs Teilen eurer Erfahrungen. Meine kleine 5-jährige französische Bulldogge wurde gerade am Gaumensegel und auch an den Nasenlöchern operiert. Sie haben sie zur Beobachtung über Nacht dabehalten. Wir haben sie seit der OP heute Morgen noch gar nicht gesehen :( Ich wollte mal fragen, was ihr in den ersten Tagen oder Wochen so gefüttert habt? Sie ist eigentlich nur Trockenfutter gewöhnt und bekommt nie was vom Tisch. Könnt ihr mir da bitte ein bisschen helfen? Ab wann können sie wieder ganz normal ihr Trockenfutter fressen usw.?

Meint ihr außerdem, dass man sie zwei Tage nach der OP schon den ganzen Vormittag alleine lassen kann? Ich schätze mal, ohne ihr zu viel Wasser und Futter hinzustellen..

Ich mache mir echt total Sorgen wegen der Erholungsphase :( Ich weiß ja, dass die OP sein musste, weil sie genau wie euer kleiner Tyler echt schlecht Luft bekommen hat, vor allem wenn es warm war!

Schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

Olivia

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich mag es dagegen total, wenn mein Hund schnarcht, das wiegt mich so richtig in den Schlaf 😅

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 37

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!