Gaumensegel-OP

Vincentpoxy
Vincentpoxy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein Frenchie (Poxy) wurde gestern am Gaumensegel und an den Nasenlöchern operiert.

Die Nacht war echt unruhig und ich hab fast gar nicht geschlafen, weil er kaum Luft bekommen hat, Probleme beim Schlucken hatte (er bekommt sein normales Trockenfutter, aber eingeweicht und püriert) und sein Urin braun bis rötlich war.

Heute Morgen sah er zwar etwas besser aus, aber noch nicht wirklich fit. Er hat seine Medikamente genommen, aber nichts gefressen. Den Rest vom Futter von gestern hat er zwar geschluckt, aber er trinkt absolut nichts und hat auch noch kein großes Geschäft gemacht. Wenigstens war das Pipi diesmal wieder normal.

Er schläft im Stehen ein und wacht immer erst in dem Moment auf, in dem er fast umkippt.

Ich habe in anderen Threads über Gaumensegel-OPs gelesen, dass es den Hunden danach direkt wieder gut ging, während meiner total verstört und traurig wirkt...

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal in dieser Situation war oder ob bei euch alles glatt gelaufen ist. Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine kleine Fellnase.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Vincentpoxy
    Vincentpoxy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Antworten, ich war echt total besorgt. Er wurde ja gerade erst operiert, jetzt geht's ihm schon besser. Er übergibt sich zwar noch, aber ansonsten ist alles wieder normal.

Übersetzt Französisch
    C
    Cice Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ruf trotzdem am besten mal beim Tierarzt an. Ich habe meine kleine American Cocker Hündin am Gaumensegel und den Mandeln operieren lassen, nicht an den Nasenlöchern. Und die OP war echt hart. Bloody konnte danach etwa 72 Stunden lang gar nichts schlucken. Ich habe ihr dafür aber viel Eis gegeben. Die Medikamente gab es per Spritze beim Tierarzt. Aber es ist ja schon mal gut, dass er die Medikamente nimmt. Das braucht einfach Zeit.

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, am besten rufst du einfach mal den Tierarzt an, der deinen Hund operiert hat. Das gehört zur ganz normalen Nachsorge dazu.

Dein Tierarzt kann dir am ehesten sagen, ob die Situation normal ist oder ob man sich Sorgen machen muss. Er hat ja die nötige Erfahrung.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ruf am besten mal kurz bei deinem Tierarzt an und frag ihn nach seiner Meinung. Da das Ganze ja erst gestern war, war es bestimmt keine kleine OP, und manche Hunde brauchen einfach ein bisschen Zeit, um sich davon zu erholen.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!