Französische Bulldogge-Staff-Mix – brauche eure Tipps

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Ich hab ja schon mal wegen ein paar Tipps zur Erziehung für meinen neuen Welpen Kaicha gepostet, sie ist ein Mix aus Französischer Bulldogge und Staff.

Ich hab schon eine 3-jährige Husky-Hündin... aber mir kommt es so vor, als ob Bulldoggen gesundheitlich etwas empfindlicher sind.

Könnt ihr mir sagen, ob ihr da schon mal auf spezielle Probleme gestoßen seid? Muss ich auf irgendwas besonders aufpassen?

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Rasse gar nicht auskenne. Ich hab sie von einer Familie geholt, die sie im Tierheim abgeben wollte 😕 sie ist jetzt 4 Monate alt..

Danke schon mal für eure wertvollen Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

25 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

[youtube=]

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah echt, Rückenprobleme bei der Bulldogge? Das wusste ich gar nicht. Man muss aber auch sagen, dass die Armen gesundheitlich echt nicht gerade gesegnet sind! (Was sie natürlich kein Stück weniger süß macht 😁)

Auf jeden Fall eine interessante Kombi, Bulldogge und Husky 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Was mir da spontan einfällt, sind mögliche Hautprobleme und eventuell was am Rücken (eher von der Bulldoggen-Seite). Ansonsten ist der Amstaff ja echt hart im Nehmen, das sollte das Ganze also wieder ausgleichen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er kann beim Magen empfindlich sein, muss aber nicht – das kommt immer auf den Hund an.

Aber bei der körperlichen Auslastung solltest du echt auf Herz und Atmung aufpassen. Häufige Pausen sind da echt gut, damit er sich zwischendurch erholen kann.

Übersetzt Französisch
    Damsdams
    Damsdams Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, also sie sollte auf jeden Fall weniger Atemprobleme haben als eine Französische Bulldogge oder generell kurzköpfige Rassen. Die Gesundheit beim Staff ist ja meistens echt unproblematisch, das ist schon mal ein Pluspunkt. Am Ende kommt es halt auf den Körperbau und die Größe an, falls es um eine Einstufung als Listenhund geht (hast du ein Foto? Immer her damit!), aber bei dem Mix ist das zum Glück eher unwahrscheinlich. ++

Übersetzt Französisch
  • 25 Kommentare zu 25

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!