Dermipred Medikament

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend. Ich schreibe euch mal, weil ich wieder Cortison besorgt habe, da mein Vorrat leer war. Ich hab das gerne für meinen Hund vorab da, weil er Hautprobleme hat (er ist Atopiker). Nur so am Rande: Ich gebe ihm das echt selten, eigentlich nur bei extremen Kratzattacken, weil ich nicht will, dass er davon irgendwie abhängig wird. Aber diesmal habe ich nicht das Gleiche wie sonst bekommen. Wollte mal wissen, ob ihr das kennt? Ich hab im Netz mal geschaut und das sah irgendwie nicht so berauschend aus, hab da so ein paar Meinungen gelesen... Früher hatten wir immer Megasolone und das war perfekt. Jetzt habe ich Dermipred bekommen. Kennt das jemand von euch?

Schönen Abend euch noch. Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • E
    Eugenied Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu! 😊

Ich kann deine Zögerlichkeit voll verstehen, es ist ganz normal, dass du dir sicher sein willst, bevor du deinem Schatz eine neue Behandlung gibst. Ich hatte schon öfter mit Kortison bei meiner Hündin zu tun und habe neulich auf Rat meines Tierarztes Orapred Saft (Prednisolon) benutzt – und ganz ehrlich, das hat ihr richtig gutgetan! Dermipred ist auch ein Kortison auf Prednisolon-Basis, das ist also quasi das Gleiche wie Megasolone. Der Hauptunterschied liegt meistens an der Dosierung und den Hilfsstoffen, aber die Wirkung sollte ähnlich sein.

Ich rate dir, einfach mal zu schauen, wie dein Hund reagiert, und wenn du Zweifel hast, ruf am besten nochmal beim Tierarzt an, um es anzupassen. Und mach dir nicht zu viele Sorgen wegen einer Abhängigkeit – solange es nur bei Schüben und nicht dauerhaft gegeben wird, hält sich das Risiko in Grenzen.

Schönen Abend dir noch und dicke Krauler an deinen Wuffi! 🐶✨

Übersetzt Französisch
    Ivouline
    Ivouline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen.

Dermipred ist ein Kortison... es wird bei vielen verschiedenen Krankheiten eingesetzt und hilft gegen Entzündungen. Meine Hündin hat es schon öfter bekommen, einmal wegen Hautproblemen durch eine Autoimmunerkrankung und aktuell wegen einer Darmentzündung.

Gibt es eigentlich ein Medikament, das wirklich richtig heilen kann?

Wenn du einen guten Tierarzt hast, vertrau ihm einfach. Er wird immer versuchen, die beste Lösung für deinen Hund zu finden. Er ist ja kein Zauberer, sondern eben Tierarzt und nimmt das, was er in der jeweiligen Situation für am passendsten hält.

Der Name ist eigentlich egal, es kommt eher auf den Wirkstoff an...

Aber das Dermipred hat meiner Maus echt geholfen, ihre Hautprobleme in den Griff zu bekommen.

Alles Gute und viel Kraft.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Das kommt ganz auf die Dosierung an. Was steht denn in deinem Rezept? Wenn du von einem Anfall sprichst, hat sie dir sicher eine vorbeugende Dosis verschrieben. Die Dosierung richtet sich ja nach dem Gewicht deines Hundes, und falls die Dosis geändert wird... muss das schrittweise passieren... Bei einer niedrigen Dosis macht das nicht abhängig. Der Grund für den Medikamentenwechsel kann sein, dass man verhindern will, dass sich das Tier zu sehr an ein Mittel gewöhnt (auch wenn es der gleiche Wirkstoff ist), oder eben um deinen Hund wirklich präventiv zu behandeln... Wie gesagt, es hängt alles vom Rezept ab (Dosis, Dauer der Behandlung, Häufigkeit...). Das verrät dir dann mehr über das Risiko einer Abhängigkeit.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden
    Hi! Diese beiden Medikamente haben denselben Wirkstoff, nämlich Prednisolon. Eigentlich sollten beide also genau gleich wirken! Falls du bei deinem Hund aber doch einen Unterschied in der Wirkung merkst, sprich am besten nochmal mit deinem Tierarzt, damit ihr eventuell wieder zum ursprünglichen Mittel wechselt. Liebe Grüße, Lucie
    Übersetzt Französisch
    Lena2809
    Lena2809 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hatte auch Dermipred für mein Frettchen, bevor es gestorben ist. Das ist bestimmt derselbe Wirkstoff wie bei dem anderen Medikament (ich hatte bei meinem auch gewechselt, er hatte erst Microsolone bekommen und dann hat er mir Dermipred gegeben, was eigentlich genau das Gleiche war, nur die Dosierung war anders :)

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!