Hallo zusammen,
ich wollte euch mal kurz was fragen.
Wenn ich mit meinem Hund (Dalmatiner, 11 Monate alt) zum Radfahren oder Joggen rausgehe, bekommt er Durchfall.
Ein typisches Beispiel:
Er frisst morgens gegen 8 oder 9 Uhr die Hälfte seiner Tagesration und macht dann so sein Ding im Garten.
Gegen 14 Uhr schnapp ich mir das Rad und wir machen eine Stunde lang eine Tour (mal ganz entspannt, mal Pausen, mal etwas zügiger und am Ende immer noch ein kleiner Sprint, bevor es heimgeht).
Jedenfalls, nach 10 Minuten Joggen bleibt er am Rand stehen, macht sein Geschäft und rennt weiter, als wäre nichts gewesen.
Es ist aber richtig flüssig, fast so, als wäre er krank.
Wenn er hingegen zu Hause ist, ist der Haufen völlig normal und hat eine gute Konsistenz.
Es wirkt so, als ob die Aufregung (er freut sich riesig, wenn er merkt, dass es rausgeht) oder die körperliche Anstrengung seine Verdauung extrem beschleunigt.
Weil abgesehen von dieser einen Pause ist er topfit und hält viel länger durch als ich...
Was meint ihr dazu?
Ich nutze den Post auch direkt mal, um nicht extra ein neues Thema aufzumachen, weil mir noch was anderes eingefallen ist.
Zum Schlafen geben wir ihm alte Bettdecken.
Die knüllt er dann zwischen seinen vier Pfoten zusammen und... naja, vergnügt sich damit... wenn ihr wisst, was ich meine.
Ist das einfach nur die Entdeckung seiner Sexualität und das legt sich wieder, oder muss ich mir da Sorgen machen?
Danke euch allen und einen schönen Tag noch!