Er schüttelt den Kopf, aber wegen dem Juckreiz, den er durch das Trockenfutter hatte (hoffe ich zumindest), hatte er eh schon Probleme mit den Ohren. Ich dachte also, es liegt am Juckreiz, aber vielleicht hängt es auch mit seinem Unwohlsein zusammen, ich weiß es nicht.
Ich habe hier ein Mittel, das mir der Tierarzt für seine Ohren verschrieben hat.
Der Tierarzt hat sich die Ohren schon angeschaut und es ist nicht schlimmer als vorher. Also, er schüttelt sich und kratzt, aber sie sind nicht extrem dreckig und riechen auch nicht. Ich mache sie jetzt extra nicht sauber, damit der Doc das morgen sieht.
Schwer zu sagen, wie viel er genau trinkt. Ich muss das Wasser 4 oder 5 Mal am Tag wechseln. Wenn er trinkt, sabbert er total, und die Mischung aus Wasser und Sabber ist als „Getränk“ nicht gerade appetitlich lol. Es ist echt krass: Wenn nicht mehr viel Wasser im Napf ist, sieht der Rest nach dem Trinken aus wie Eiweiß! 😅
Sobald ich dran denke, wechsel ich das Wasser, also mehrmals am Tag.
Vielleicht ein Mangel. Dabei habe ich ihm eigentlich das gegeben, was ich für am besten hielt, erst Orijen, dann Carnilove und jetzt Wolfood. Aber naja, man weiß ja nie. Mir wäre es lieber, wenn es das wäre, das kann man ja leicht beheben.
Ja, ich schreibe mir auch immer im Kalender auf, wenn ich eine Wurmkur oder ein Medikament gebe, ihn wiege oder sonst was Wichtiges ansteht. Aber diesmal gibt es eigentlich nichts, was die Ursache sein könnte. Mir wäre es echt viel lieber, wenn es nur eine Unverträglichkeit auf die Wurmkur wäre.
Auf jeden Fall danke euch allen für die Antworten, das gibt mir ein paar Anhaltspunkte, die ich morgen beim Doc ansprechen kann. Ich hoffe, wir finden raus, was er hat, und dass es nichts Ernstes ist...