Mein Hund ist zusammengebrochen

M
Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Steht eigentlich schon alles im Titel... in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Hund einfach umgekippt.

Er ist von seinem Sessel aufgestanden, zur Tür gelaufen und dort ist er dann zusammengebrochen. Er lag eine Weile ganz benommen da, aber danach war er wieder ganz der Alte.

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass er so einen Schwächeanfall hatte.

Beim ersten Mal (vor 2 Monaten) hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, weil nach 5 Minuten alles wieder gut war. Sowas kann ja mal passieren, wie bei uns Menschen auch. Aber jetzt ist es halt schon das zweite Mal, also...

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Nur kurz zur Info: Ich suche hier natürlich keine Diagnose, sondern nur ein paar Anhaltspunkte. Und ich war natürlich auch schon beim Tierarzt, bevor ich hier geschrieben habe – wir haben morgen um 16:30 Uhr einen Termin.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

70 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Mel, ich kannte mal eine DDB-Hündin, das war so eine richtige gemütliche Wuchtbrumme, Typ Marshmallow. Selbst als sie noch jung war: Wenn sie irgendwo lag und man ihr eine Pfote hochgehoben hat, hat sie nur kurz ein Auge riskiert, die Pfote wieder plumpsen lassen und einen tiefen Seufzer ausgestoßen, so nach dem Motto: „Mensch, wenn euch das schon Spaß macht...“ Und was das Thema Aggressivität angeht: Ich hab mal miterlebt, wie ein Rüde auf einem Campingplatz total am Rad gedreht ist. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass das arme Tier gerade 6–7 Stunden am Stück im Kofferraum verbracht hatte. Die Besitzer hatten nichts Besseres zu tun, als das Auto auszuladen, den Hund am Mobilheim anzubinden und zum Einkaufen abzuzischen. Der Hund ist auf jeden losgegangen, der nur in die Nähe kam. Es musste sogar eine Art Sicherheitsabsperrung gemacht werden. Die Besitzer waren nicht zu erreichen, also hat der Campingplatz die Polizei gerufen. Als die Polizisten den Hund sahen, hieß es: „Wenn die Besitzer nicht in 10 Minuten da sind, wird der Hund erschossen – wir können nicht riskieren, dass die Leine reißt.“ Zum Glück für ihn waren die Besitzer innerhalb der 10 Minuten zurück, und da gab es die totale Verwandlung – wieder ein ganz normaler DDB, völlig entspannt und ruhig. Du glaubst gar nicht, was für einen Einlauf einer der Polizisten den Besitzern verpasst hat (ich hab später erfahren, dass seine Eltern auch DDBs hatten), zusätzlich zum Bußgeld 😏

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Oh Mann, ich hab gerade mal Bilanz gezogen. Seit ich meinen Dicken habe, war ich schon 7 Mal mit ihm beim Tierarzt (er ist erst 9 Monate alt, ich hab ihn seit dem 24.06.18). Da verstehe ich echt, dass er langsam die Schnauze voll hatte lol

Und die Rechnungen zähle ich lieber gar nicht erst nach 😅

Ich hoffe echt, dass das nicht so weitergeht. Mittlerweile sehe ich es zwar etwas entspannter, aber manchmal ist es einfach deprimierend. Kaum ist eine Sache erledigt, kommt schon wieder was Neues. Dabei versuche ich doch nur, alles richtig zu machen.

Das ist echt so unfair #calimero ;)

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Oh, er war so goldig auf dem Tisch.

Als das Geräusch vom Ultraschall kam, hat er den Kopf immer so von links nach rechts schief gelegt – so nach dem Motto: Was ist das denn?

Und er hat seinen Kopf so richtig in meinen Nacken gekuschelt 😊

Er ist halt mein Riesenbaby, ich kann ihn gar nicht furchteinflößend finden. Und Dr. Marc mag meinen Hund total; während ich den Scheck fertig gemacht habe, hat er sich einfach die Leine geschnappt und ist mit ihm eine Runde durch die Klinik spaziert :)

Echt cool, so ein Tierarzt, der sich die Zeit nimmt, richtig Kumpel mit dem Hund zu werden. Gerade bei einem Hund in der Größe ist es total wichtig, dass er mit dem Doc dicke ist.

Aber auf der Straße gibt es Leute, die die Straßenseite wechseln... Er muss wohl doch ziemlich beeindruckend wirken. Dabei ist mein Großer überhaupt nicht aggressiv und noch dazu an der Leine :(

Das ist echt unfair für ihn, weil vor ein paar Monaten noch jeder den süßen kleinen Welpen streicheln wollte... Es gibt aber zum Glück immer noch Leute, die herkommen und ihn knuddeln, und ich ermutige sie dann auch! Aber es wird seltener, obwohl mein Dicker so ein liebes Gesicht hat.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

😁

Dabei hat der Hund während des ganzen Drehs eigentlich nie wirklich geknurrt oder die Zähne gefletscht, ganz typisch DDB halt! LOL

Ja, sein Blick ist überhaupt nicht aggressiv und sie haben immer dann geschnitten, wenn das Hinterteil anfing, so richtig von links nach rechts zu wackeln ... für die Rolle wurden ja mehrere Hunde eingesetzt ...

nur ganz kleine Nuancen .. echt entspannend ..

Kaiser ist einfach Kult .. „Balduin, der Ferienschreck“ .. und seine Sabberfäden 🤭 so ein dicker Brummbär ..

Odin macht bestimmt ordentlich was her, vor allem wenn er auf dem Tisch sitzt!! Da kommt man sich neben seinem Gesicht wahrscheinlich total winzig vor, oder?!

hi hi ..

Gute Nachti

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Danke docline, der kleine Riese bekommt ganz viele Kuscheleinheiten :)

Übrigens war der Tierarzt total überrascht, als ich ihn daran erinnert habe, dass er erst 9 Monate alt ist lol. Wegen seiner Größe dachte er echt, er wäre schon ein Jahr alt... Und nein, er wächst noch weiter! Nächstes Mal müssen wir ihn wohl zu dritt auf den Tisch hieven 😂😂😂

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Ja, und eine Bordeauxdogge, die die Zähne fletscht... Das glaub ich erst, wenn ich es sehe 😂 da sind einfach zu viele Falten...

Ich hab den Ausschnitt wiedergefunden, von dem ich erzählt hab, mit de Funès. Diese DDB ist echt riesig!

https://youtu.be/q6KBv8YUEJc

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, Scott & Huutsch – Mel, du wirst dich schlapplachen... fliegende Falten und Sabber ohne Ende!

Ich liebe es, Hunden beim „Schauspielern“ zuzusehen. Es ist echt witzig, wie sie das gemacht haben, um Huutsch so aggressiv wirken zu lassen: einfach eine Tonspur mit fiesem Knurren druntergelegt und voll auf die Zähne gezoomt, wenn die Lefzen beim Rennen so richtig schön hochfliegen ^^

Dabei hat dieser Hund während der ganzen Dreharbeiten nie wirklich geknurrt oder die Zähne gefletscht, ganz die liebe Bordeauxdogge eben! LOL

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Puh, da sind wir alle erleichtert. Ein dicker Krauler für den kleinen Riesen.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Ich werd mir den Film mal runterladen und bei Gelegenheit anschauen. Man sieht ja nicht oft DdBs in Filmen.

Ich hab auch mal einen Ausschnitt aus einem Film mit Louis de Funès gesehen, mit einer echt riesigen DdB. „Er heißt Kaiser, keine Sorge, er beißt nicht oft“ 😂😂😂 Den Film hab ich nicht gesehen, aber der Ausschnitt ist echt witzig.

Petyrlechon ja, das ist beruhigend :)

Der Hausgott hält gerade sein Schläfchen auf seinem Sessel, ich kuschel ganz viel mit ihm :)

Übersetzt Französisch
    Petyrlechon
    Petyrlechon Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Puhhhh, bin ich froh, dass es noch mal glimpflich ausgegangen ist!! Ganz dicke Knuddler an den Gott Odin 😉😊

(OT, aber Wamiz spinnt bei mir seit einer Weile total rum, ich kam schon vorher nicht mehr ins Katzen- und Nagerforum rein und seit vorgestern kann ich auch keine Fotos mehr posten... 😐)

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 70

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!